Brauche neuen TV - Nur was genau?

• Ersteller Ersteller TankCommander
  • Erstellt am Erstellt am
T

TankCommander

Guest
Hallo Community,

mein Philips LCD 7000er Serie knackt seit ein paar Tagen im Betrieb, das ist total nervig und es macht keinen Spaß einen Film zugucken.
Die Lautsprecher sind es definitiv nicht, es kommt direkt aus dem inneren des Gehäuse.
Das knacken hört sich so an, als ob sich irgendwelche Frequenzen überschlagen.
Ich vermute das entweder das Board, oder die Steuereinheit vom Fernseher kaputt ist.
Das Gerät ist genau 5 Jahre alt, für die Reparaturkosten bzw. den Austausch von Board und Steuereinheit
kann ich auch was neues kaufen.

Ich weiß nur nicht genau was?

Smart TV mit Wlan und Full HD, oder lieber gleich ein 4K Modell?
3D Ja oder Nein?

Es sollte jedenfalls ein 42 Zoll sein, der im Bereich von 101 - 107 cm liegt.

Ausgeben will ich maximal 650 -700 Euro weniger wäre gut
und es soll kein Grundig oder Philips TV sein.

Was würdet ihr machen? Kann mir jemand was empfehlen?

Danke

Hi TankCommander,
hast du eine Anlage oder benutzt du die Lautsprecher des TV's?
Schaust du den gerne 3D-Filme?
Und welche Farbe magst du den: schwarz, grau, silber,...?
:)

Brauche die Lautsprecher vom TV

Rentiert sich 3d für Zuhause? Wie sieht es in 2 Jahren mit 3d aus?
Habt Ihr Erfahrungen schon mit 3d im Wohnzimmer?

Farbe ist egal...

Bei Samsung mit der F, H oder J6 und Sony mit der W8 Serie kannst du in dem Preissegment nicht viel falsch machen, kannst dir also selbst aussuchen und filtern was du eben brauchst. Von UHD Geräten unterhalb von +1500€ würde ich aber absehen, zumal dir das momentan sowieso nichts bringt da es an Inhalten mangelt und die Übertragungsstandards noch immer nicht klar sind. Wenn es allerdings möglichst genau 42" sein müssen, bleibt hier eigentlich nur der Sony KDL-42W829B übrig. der allerdings nur passives 3D mit reduzierter Auflösung bietet. Dafür aber in Bildqualität, Features und Gamingtauglichkeit punktet.
42" Panels werden immer weniger produziert und somit relativ selten.

3D braucht imho aber sowieso kein Mensch. Hab schon Ewigkeiten 3D fähige Geräte daheim. und über die anfängliche Testerei mit 1-2 Filmen und ner Doku wurde das nie wieder genutzt. Für 3D macht im Übrigen auch die Fläche viel aus, je größer desto besser.

Danke Ryle..

Ich denke ich gucke mich bei den Samsung Serien mal um.

Mein Philips hat 42 Zoll, das war gerade noch vom Abstand zur Couch ca. 1,80 Meter Ok.

Die 3d Filme sind auch recht teuer.
Ich habe die Tage mir gerade einen LG Blu Ray Player gegönnt mit 3d Funktion.
Weil mein alter Panasonic die Segel gestrichen hat.

Der H6600 war fast überall ausverkauft zum Wochenende.
Denke auch das der super ist.

Im MM hätte ich einen Aussteller bekommen können für 500€ glatt.

Nach Gesprächen in vers. Geschäften wurde umso klarer, das die meisten TV's eine Laufzeit
von ca. 5-7 Jahren haben. Ein Verkäufer ging sogar soweit zusagen, wenn ein neuer TV ca. 8 Jahre hält
ist das pures Glück.

Warum 1500 Euro investieren? Wenn ein 500 Euro Gerät genauso lange hält?

Zurück