• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wenn OC keine Bedeutung hat wäre das System eh nicht die 1. Wahl. Wenig RAM aber 1600er Takt etwas lahme Karte und bei den meisten Komponenten kennt man nichtmal den Hersteller. Ich empfehle klar den Eigenbau, ode rman läßt sich das System vom Händler bauen. Was ist als Monitor vorhanden mit welcher Auflösung und was darf der Spaß max. kosten?

Zb. Alternate, Hardwareversand, Mindfactory usw. bieten eine Rechnermontage. Hier wäre mal ein Vorschlag für ein System. Man kann den natürlich auch selbst bauen, so schlimm wäre es nicht, und wenn man jemanden kennt der etwas Ahnung hat sollte es gelingen

Beim Hardwareversand oder bei Mindfactory. So könntest du es machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) ~80€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~25€
Grafik: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores ~250€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II ~90€
Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk ~15€
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 ~65€
Gehäuse: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster ~50€ oder Xigmatek Midgard II ~65, dann aber mit 2 leiseren Lüftern, ~75€

Macht im günstigsten Falle 750€. Punktlandung! :D

bei mir:D

nee bei jeden guten fachhändler vor ort. (alteco,bora(falls NRW),alternate jakops computer)Und bei hardwareversand.
nee kombi
leistung
c i5 2500k (muss sein weil ansonstzen spätetstenz in 1 jahr (neue konsolengeneration) wieder die leistung zu gering wird
passendes mainboard achte auf z68 oder p67 mainboardchipsätze Firma asrock oder gigabyte
cougar netzteil ~500watt 80+
xigamtek asgard3 gehäuse
8GB ddr3 1333 ram alles andere bringt nix bei sandy
Bluray brenner LG hatt derzeit die billigsten ~70€
DVD laufwerk oder brenner nimm ein LG
GTX560 ti 448 das beste fürs Geld derzeit. altermnativ HD6950(die neue HD7950 ist noch nicht raus.
Kostenpunkt etwa 760€+ porto ohne betriebsystem mit 860 monteur ~50€ rechne mit etwa 950€ (nicht alles ist in allen shops gleich teuer.)

Ein i5 2500K ist überhaupt kein "muss"!!!
Und was zum Teufel hat denn die neue Konsolengeneration mit einem PC zu tuen :what:
Den PC kannst du zur Not immernoch aufrüsten, eine Konsole ja wohl kaum.

Ohhhhhhh neue konsolen = Spiele hardware anforderungen Steigen an. und M$ und Sony spätestenz 2014 neue generationen aufn markt.Und dann steigen die anforderungen an die PC hardware bei ports.
Und es werden bald wesendlich mehr CPu kerne gefordert als IPC dass sagt mir meine Glasskugel.

Ja, der Trend geht zu flächendeckendem Mutlicore Support, BF3 profitiert z.B. von SB-E. Aber nötig wird das für's erste nicht sein. Du kannst ja heute noch, 5 Jahre nach dem Durchbruch der Quadcores, mit einem Dualcore alles spielen, wenn auch nicht immer perfekt.

Und OC hilft dann eh wenig, eher eine neue GraKa :D

Und 2014 ist noch 2 Jahre weg :hmm:

Hallo zusammen, ich dachte ich hänge mich hier einfach mal an den Thread an, dass Thema is ja das Selbe. Man muss ja nicht für jeden neuen PC einen Thread aufmachen :-)

Ich wollte mein System etwas aufrüsten, weil ich ebenfalls in den Genuss der neuen Shooter Generation (BF3, etc) kommen will.
Lange Rede, kurzer Sinn - folgenden Teile habe ich mal zusammen gestellt:

Motherboard: ASUS P8P67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
Graka: Sapphire HD6850 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I / SL- DVI-D / HDMI / DP#
Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Proz.kühler: Scythe Mugen 3
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Jetzt habe ich dazu noch 2-3 Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1) Passen die einzelnen Kompenenten zusammen oder habe ich was übersehen?
2) Würde es sich lohnen knapp 90,- EUR mehr zu investieren und eine Graka mit 2gb (z.B.Club3D Radeon HD 6870 Eyefinity 6, 2048MB DDR5, 6 x Displayport) einzubauen? Also wäre das ein großer Leistungsschub oder reicht die 1gb Karte momentan vollkommen aus?
3) Und reicht mein momentanes Netzteil mit 500w für das System oder sollte ich hier besser noch was dazu kaufen?

Vielen Dank schon jetzt für jede sinnvolle Antwort :-)

Grüsse Tim

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es wäre sehr schön wenn du dafür einen neuen Thread aufmachst. Man kann nicht zwei Leute gleichzeitig beraten, ohne dass einer vernachlässigt wird. Ganz einfach.
Deswegen bitte einen eigenen Thread aufmachen. Das hier ist seiner. Danke!

Zurück