Bigyeti
Freizeitschrauber(in)
Eine 470 mit 8GB wäre sicherlich auch eine Option.
8GB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0
wäre halt vom Lüfter deutlich besser als die 480 von Powercolor.
8GB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0
wäre halt vom Lüfter deutlich besser als die 480 von Powercolor.

insofern schon okay, allerdings führt bei den 8 GB Varianten der RX 470 kaum ein Weg an dem Modell vom Sapphire vorbei, da bei dieser der Speicher genau so schnell taktet wie bei der RX 480, folglich ist die Leistung auch ähnlich. Zumindest die (mit Abstand) schnellste RX 470.
) und sieht sehr feine Unterschiede eh nicht. Vielleicht ist es ja bei 1440p und höher anders, aber auf meinem 1080p Screen irgendwie nicht.
- aber fuer das was du da vorhast ist der aufpreis von 80EUR einfach nicht brauchbar. Das bisschen was auf Full HD gespielt wird kann mit der RX470 abgedeckt werden und falls in 2-3 Jahren was anderes ansteht, dann kann man immer noch auf die dann aktuelle Grafikkartengeneration switchen - den bis dahin hat sich wieder einiges getan .. sowohl Spieletechnisch, wie auch Hardwareseitig. Kauf dir das, was jetzt und heute zu deinen Anforderungen passt und nicht wo du dich vllt. in 2 Jahren siehst - wenn du nicht aktuelle Titel hoch und runter spielst auf 1440p und aufwaerts , mit nem entsprechenden Monitor.
. Na meinen Grundgedanken verstehst du denke ich