Brauche ich wirklich eine GTX 770?

also wo die 670 keine spielbaren fps mehr leistet bewirkt auch die 770 keine wunder mehr.

ich würde vielleicht noch auf die 760ti warten falls diese einen guten preis hat gibt es im grunde eine günstige 670.

Nein eigentlich nicht. In 3 Jahren, bräuchtest du auf jeden Fall eine neue Graka (wenn du noch gut spielen willst) Und deshalb rate ich dir eine 660ti zu kaufen, da die RELATIV die gleiche Leistung hat.
Wenn du jetzt viel Leistung haben willst, dann hol dir die 770, wenn du aber denkst, dass du dann länger mit der Spaß hast liegst du fasch. Wenn du so denkst, dann kauf dir eine 660, wenn du jetzt viel Leistung willst, hol dir die 770.
Die Entscheidung liegt bei dir! ;)

Wenn ich jetzt kaufe dann nehme ich doch normalerweise das Beste was mein Geldbeutel zuläßt und noch ein gutes PL Verhältnis bietet. Wenn ich sehe was eine brauchbare 660ti kostet müßte man derzeitig noch Schläge obendrauf bekommen wenn man die kauft

Nun ja, der TE will ja lange Spaß mit seiner Graka haben und er wird genauso lange mit einer 660ti Spaß haben, wie mit einer 770 (vielleicht ein bisschen mehr)

Soll der TE erstmal seine Wünsche bezüglich des Settings und Co äußern damit man mehr sagen kann.

Aber die Ohrenschützer muss man extra kaufen - also Zusatzkosten. :D

Die Frage hatte ich mir ebenfalls gestellt. Bislang war die Jetstream ja eigentlich eher laut bei den Vorgängerkarten. In einigen Tests zur 770 hab ich aber nun Gegenteiliges gelesen, wie auch Duvar geschrieben hat. Was ich bislang zur Kühlleistung gelesen habe is die MSI Lightning die beste Lösung jedoch auch relativ teuer mit ~420 €. Die Gigabyte is sowohl was Temperatur Preis und Lautstärke angeht scheinbar die "ausgeglichenste" Lösung. Oder habe ich bei den bisherigen Tests was wesentliches übersehen? Die Gainward Phantom ist nach dem Test hier auch nicht schlecht

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_770_phantom/s10.php

Verglichen mit anderen Tests is die gleichauf mit der Jetstream

Kommt eben auf die persönliche Philosophie an.
Wenn man einfach die Karte in den Rechner stecken und sich nicht weiter drum kümmern möchte, dann ist es wohl wichtig wie laut die Kühlung ist. Allgemein sind die Vorstellungen von leise aber seeeehr elastisch bei den Testern.
Der Frickler baut sich sowieso seine individuelle Lüfterkurve, um seine eigene Vorstellung von "leise" zu realisieren - oder holt sich gleich einen alternativen Kühler zur Karte, bevor er 60 € mehr für eine Karte mit minimal besserer Kühlung ausgibt, dann weiß man wenigstens was man hat.

Anstatt der Lightning kannst auch die Gaming OC nehmen, hat denke ich den selben Kühler (und ist rot).

Nach diesen Angaben hier würde ich dir recht geben, bzw bin auch davon ausgegangen:
MSI präsentiert GeForce GTX 770 als Gaming- und Lightning-Version - Games-Mag.de

Wenn ich mir die Bilder jedoch von der gaming und lighting von msi angucke, dann sehen die schon stark unterschiedlich aus oder sehe ich das falsch? :)
Ligntnig: MSI N770 Lightning, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V283-016R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gaming: MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Juju123 schrieb:
Nach diesen Angaben hier würde ich dir recht geben, bzw bin auch davon ausgegangen:
MSI präsentiert GeForce GTX 770 als Gaming- und Lightning-Version - Games-Mag.de

Wenn ich mir die Bilder jedoch von der gaming und lighting von msi angucke, dann sehen die schon stark unterschiedlich aus oder sehe ich das falsch? :)
Ligntnig: MSI N770 Lightning, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V283-016R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gaming: MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Na ja, der Kühler wurde halt anders angemalt :D
Ist aber beides der Twin Frozr IV, denke ich.

Ich sehe oben bei der Lightning auf dem Bild noch ne Heatpipe langlaufen oder irre ich? Die Farbe meinte ich nicht du Scherzkeks ;P Auf jeden Fall sieht die im oberen Bereich anders aus wenn ich die beiden Bilder vergleiche ;)

Juju123 schrieb:
Ich sehe oben bei der Lightning auf dem Bild noch ne Heatpipe langlaufen oder irre ich? Die Farbe meinte ich nicht du Scherzkeks ;P Auf jeden Fall sieht die im oberen Bereich anders aus wenn ich die beiden Bilder vergleiche ;)

Ja, die "Kühlerhaube" ist auch etwas anders geformt. Vllt. ham sie die Heatpipe Versteckt, weil sie so hässlich ist :ugly:

Und selbst wenn sie eine Heatpipe weniger hätte ist angeblich dennoch sehr leise :)

Die Lightning hat ausserdem einen Reactor, was Spulenfiepen stark reduzieren soll (also meine Karte hat kein Spulenfiepen, nur wenn ich mit dem ATI Tool 4000 fps erzeuge xD)und eine Backplate, was bei einer so schweren Karte äußerst zur stabilität beiträgt.

Und wenn man nach den Bildern geht, ist der Kühlkörper etwas länger bei der Lightning (in Richtung Slotblech. :)).
Aber ob so ein Reactor auf Dauer gesund ist? Vorwärts in eine strahlende Zukunft. ;-)

soweit ich weiß garnichts das ding soll angeblich bessere OC ergebnisse bringen tut es aber anscheinend auch nicht.

Zurück