Brauche ich einen Gaming Monitor? Etwas unsicher...

@Leitwolf200
Danke für das Video!
Also würde das doch heissen das ich mit ner gtx 970 auch volle Details auf 1440p zocken könnte? Nur AA etwas runter oder ausstellen muss? Muss nämlich gestehen das ich AA noch nie angeschaltet habe und da nicht viel sehe. Also für mich persönlich.
Dann würde ja doch eine 970 in betracht kommen.
Also anders gefragt: Könnte ich bei Farcry auf 1440p alles auf max stellen und flüssig spielen?

Also lau Tests die ich gelesen habe:
Palit: 32 db(A)
EVGA: 36 db(A)
Gigabyte: 50 db(A)

Also 50 db(A) ist jetzt nicht gerade leise....

Also der Monitor ist jetzt da. Gleich mal angeschlossen...
WOW! Super Bild! Die Auflösung... Bin baff :)
Jetzt hätte ich aber noch 2 Fragen:

1. In den unteren Ecken sieht man leicht dieses clouding... Aber nur wenn das Bild dort ganz schwarz ist. Verstehe ich das jetzt richtig das dies fast alle Monitore leicht haben? Oder gibt es auch welche die das absolut nicht haben?

2. Die Icons und Chrome sind jetzt arg klein :) Wenn ich aber in Windows auf 125% stelle kommt mir alles etwas "matschig" vor. Gibt es auch andere Tools oder Lösungen um das besser zu machen?

Danke!

IPS hat das fast immer und TN anders verteilt.
VA hat das garnicht, dafür können die zu den Seiten hin Aufhellungen haben, aber es sieht ähnlich aus wie das Backlight Bleeding was du jetzt hast.
Mein Asus PG278Q ist da ziemlich frei von.

Also da musste schon mächtig glück haben um einen *freien* davon zu bekommen.
Ja wenn du auch auf AA verzichten kannst was nun mal am meistenn mit zieht dann reicht die 970er voll kommen.
Was für ein Monitor haste denn vorher gehabt?
Ich finde WQHD passt perfekt zu 27" klar ist das alles kleiner aber nach ne gewöhnung willste das net mehr misssen.
Ist wie wenn de von 800x600 zu FullHD wechselst.
Da wirkt auch erstmal alles winzig.
Skalieren würde ich pers. nix drann da geht ja der Vorteil aufm Desktop flöten und shit siehts auch noch aus.
Hier kannste schauen https://www.youtube.com/watch?v=QSx9w0OR23s
Leider nur die ersten paar min. in 1440p.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Monitor hatte 2 Pixelfehler. Die haben immer weiß geleuchtet. Sehr nervig bei schwarzen Hintergrund.
Hatte dann einfach mal bei Dell angerufen. Der Typ war total unfähig. Meinte wegen 2 Pixelfehlern würde der Monitor nicht getauscht werden.
Auf der Seite findet man ja dicke Werbung:
Der Dell UltraSharp 27-Zoll-Monitor – U2715H ist Pixel-perfekt. Aus diesem Grund wird er, wenn Sie auch nur ein einziges leuchtendes Pixel finden, im Rahmen unserer Premium Panel-Garantie ausgetauscht[SUP]3[/SUP].

Finde ich dann schon ärgerlich wenn Dell nicht dazu steht!
Schicke ich den alten halt zurück. Der neue Monitor hat keine Pixelfehler. Obenrum ist er auch schön schwarz. Unten, besonders rechts in der Ecke, sieht man minimal so weiße Wolken. Aber das ist sehr gleichmäßig und fällt im normalen betrieb absolut nicht auf.
Mein LG 29EA93 hatte das irgendwie nicht. Und wenn ich ehrlich bin war er noch einen Tick besser verarbeitet als der Dell. Der Dell besteht komplett aus Plastik. Und der graue Standfuß sieht nicht ganz so edel aus.
Da er aber bei mir eh an der Wand hängt stört mich das jetzt nicht so sehr.
Vom Bild her ist der Dell aber super! Die Auflösung, die Farben und die Helligkeit!
Am Samstag kommt dann noch die GTX 970 von Zotac.
Spiele wie Wolvenstein und WoW packt die Grafikkarte jetzt auch schon in der nativen Auflösung. Bei anderen Spielen schreit sie schon um Hilfe :D
Das mit dem skalieren soll ja bei Windows 10 besser werden.
Aber vielleicht habe ich mich bis dahin auch daran gewöhnt :)

Zurück