Hi,
ich suche gerade einen neuen Monitor.
Ich habe im Moment den LG 29EA93. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber... Er hat 21:9 als Format. Ich dachte damals das ist bestimmt klasse. Da ich auch Hobbyfotograf bin und auch mal Photoshop etc nutze.
Dafür ist es ja ganz nett. Aber zum spielen nervt es einfach nur. Man muss jedes Spiel speziell anpassen und meist mit Einbußen leben...
Jetzt schaue ich in Richtung 27 Zoll.
Ich habe gesehen das fast alle Gaming Monitore aber ein TN Panel nutzen. Das wäre ja dann für Grafikbearbeitung wieder schlecht.
Gibt es denn auch IPS Monitore die zum spielen geeignet sind?
Ich muss sagen das ich beim LG im Moment nicht viel merke. Und das ist ja definitiv kein Gaming Monitor
Der Acer wurde ja jetzt mit IPS und G Sync angekündigt. Aber 800 EUR??
Mir würde auch die WQHD Auflösung zusagen.
Aber packt das denn meine Geforce GTX 770? Oder ist sie dafür schon zu alt?
Zumal Sie nur 2 Gbyte Ram hat...
Denn Monitor und GraKa sind nicht drin. Ich heirate bald
Ich brauche den Monitor also für Photoshop, Videos schauen und auch Spiele wie World of Warcraft, Anno 2070 und ab und zu auch mal Shooter. Farcry, Wolvenstein, ....
Gibt es denn da überhaupt ein Monitor der in Betracht kommt?
Das ist ja schon recht speziell.
Geld habe ich mich noch nicht festgelegt. Der Monitor soll halt schon etwas halten.
Was meint ihr denn?
Erst lieber die Grafikkarte neu?
Oder Monitor?
Bin irgendwie so unschlüssig. Vor allem ob G Sync sinnvoll ist? Oder auch 144 hz?
Ich danke Euch!
Tobi
ich suche gerade einen neuen Monitor.
Ich habe im Moment den LG 29EA93. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber... Er hat 21:9 als Format. Ich dachte damals das ist bestimmt klasse. Da ich auch Hobbyfotograf bin und auch mal Photoshop etc nutze.
Dafür ist es ja ganz nett. Aber zum spielen nervt es einfach nur. Man muss jedes Spiel speziell anpassen und meist mit Einbußen leben...
Jetzt schaue ich in Richtung 27 Zoll.
Ich habe gesehen das fast alle Gaming Monitore aber ein TN Panel nutzen. Das wäre ja dann für Grafikbearbeitung wieder schlecht.
Gibt es denn auch IPS Monitore die zum spielen geeignet sind?
Ich muss sagen das ich beim LG im Moment nicht viel merke. Und das ist ja definitiv kein Gaming Monitor

Der Acer wurde ja jetzt mit IPS und G Sync angekündigt. Aber 800 EUR??
Mir würde auch die WQHD Auflösung zusagen.
Aber packt das denn meine Geforce GTX 770? Oder ist sie dafür schon zu alt?
Zumal Sie nur 2 Gbyte Ram hat...
Denn Monitor und GraKa sind nicht drin. Ich heirate bald

Ich brauche den Monitor also für Photoshop, Videos schauen und auch Spiele wie World of Warcraft, Anno 2070 und ab und zu auch mal Shooter. Farcry, Wolvenstein, ....
Gibt es denn da überhaupt ein Monitor der in Betracht kommt?
Das ist ja schon recht speziell.
Geld habe ich mich noch nicht festgelegt. Der Monitor soll halt schon etwas halten.
Was meint ihr denn?
Erst lieber die Grafikkarte neu?
Oder Monitor?
Bin irgendwie so unschlüssig. Vor allem ob G Sync sinnvoll ist? Oder auch 144 hz?
Ich danke Euch!
Tobi