Brauche ich eine neue Grafikkarte?

Dann wirst du dich sicher darüber freuen, das dein neuer Rechner erheblich günstiger werden könnte, als bisher angenommen. Ein 2500k auf einem Z68 Board sollte sich Kinderleicht auf über 4Ghz takten lassen und schon bist du mit den heutigen CPUs nahezu gleichauf. Die Grafikkarte ist also das einzige, was man hier wirklich auffrüsten sollte. Aber wie schon gesagt, da kannst du ruhig noch auf die Next Gen warten. Bei 3 Bildschrimen mit je 1080p kann man garnicht genug VRAM haben.
Achja, wart mal noch ab, ob die Netzteilfetischisten noch was zur Stromversorgung zu sagen haben.

@Blackjack90 Ohhh man kann ich dich verstehen!
Ein Aufrüsten auf einen aktuellen i7 für Spiele macht nur bedingt Sinn. Ich will auch unbedingt von einem 2600K zu einem 6700K wechseln aber ich hätte nur 1-3 FPS Zugewinn mit meiner aktuellen Grafikkarte (Video), so lasse ich es.

Die Vernunft muss einfach diesmal über den Aufrüstwahn gewinnen (bei mir).

:P

Wundert mich das ihm noch keiner zu einer 980ti geraten hat wie in jedem anderen thread auch. Spass beiseite. Ich habe mir die 390x von Sapphire geholt und vollends zufrieden.

Warum sollte man auch? Bin 980ti besitzer und wuerde stand heute, wenn man heute eine gpu kaufen will auch eindeutig zu den AMD Karten raten.

Ist der i5 kalt, gib ihm 4,5.

Bei dem System brauchst du folgendes:
Ordentliches Netzteil (70-100€)
Ggf. ordentlicher CPU-Kühler (35-70€)
Bei Bedarf ein 16GB Ram Kit im Angebot (55-60€)
Bei Bedarf eine neue Grafikkarte, evtl. neue Generation abwarten

Zurück