Brauche Hilfe wegen Speicherauswahl

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo erts mal alle zusammen wie oben schon steht bräuchte ich etwas Hilfe wegen Speicher DDR 3 Rams für mein 1156Sys.
CPU ist ein I5 750 und Board ist das DFI Lanparty DK P55 T3eH9 also schön schwarz und Orange als gehäuse dient das Xigmatek Midgard mit Windowkit und auch die entsprechenden Lüfter von Xigmatek die auch Orange leuchten.
Also die Speicher sollten mindestens 1600Mhz Takt haben und gute Latenzen und vorallem auch gut zum Board passen wie z.B. die Crucial Ballistix die haben ein sehr schönes schwarzes PCB und der kühler ist Orange bloss leider weis ich nicht ob sie auf dem Board laufen.
Leider sind die DFI etwas zickig bei denn Speicher ansonsten laufen die G-Skills zu 100% auf dem Board so wie die RipJwas bloss sollen die Speicher nicht so hoch sein da es sonst Probleme mit denn Kühler kommt also normale Gröse wie z.B. die OCZ Platinum oder Gold oder auch wie oben schon erwähnt die Crucial Ballistix.
Würde mich über Antworten und Hlfe freuen ;), Mfg Snapstar

Ach ja Overclocking werde ich natürlich auch betreiben zwecks denn Speichern

Takt und Latenzen kannst du vernachlässigen, weil du den Unterschied nicht wirklich merken wirst.
Du solltest halt nur auf die Spannung achten.

Bestell ihn dir halt einfach und wenn er nicht läuft, dann schickst du ihn zurück.
Macht man doch sonst auch so.

O.K. danke euch erst mal, mal schauen welche es jetzt werden die Spannung ist natürlich auch wichtig habe es aber auch berücksichtigt.
Die Viper von Patriot sind aber etwas hoch und da weis ich nicht ob die dann passen besser gesagt ob der Kühler dann noch passt ansonsten Top ;), Mfg Snapstar

Was haltet ihr von diesen denn sie dürfen nicht hoch sein weil sonst meine Kühler nicht passen da eben beim Board die Speicherbänke richtig nah am Sockel sind und von der Support-Liste weis ich das G-Skills auf jeden fall zu 100% funktionieren ;), Mfg Snapstar

2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Ach ja sie laufen auch mit 1,5V und sind in einer normalen Grösse und somit dürfte es keine Probleme mit dem Kühler geben und sie sind auch sehr gut bewertet ;), Mfg Snapstar

Was mich aber jetzt irritiert ist wenn man auf denn Link geht und auf Technische Daten geht steht dort 1,8V aber wenn man auf Informationen geht steht dort 1,5V was soll man da jstzt glauben.
Würde mich über eine Antwort freuen :(, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Weis keiner weiter zwecks Speicher auswahl hab nämlich keine Lust sie am Ende wieder zurück zu schicken und mir neue zu holen :(, Mfg Snapstar

Sry doppel Post

Hi,
ich verwende seit zig Jahren Crucial Ballistix von DDR1 bis DDR3 und hatte im Gegensatz zu zahlreichen anderen Herstellern noch nie, selbst beim extrem zickigen DFI P45 oder bei Asus DDR3 Boards für den 775 Kompatibilitätsprobleme- die haben da noch problemlos gebootet wo alle anderen Module C1 angezeigt haben oder im besten Fall nicht mal die Specs gelaufen sind- ich denke gerade bei DFI würde ich zu 100% die Crucials nehmen

Grüße

Hi,
ich verwende seit zig Jahren Crucial Ballistix von DDR1 bis DDR3 und hatte im Gegensatz zu zahlreichen anderen Herstellern noch nie, selbst beim extrem zickigen DFI P45 oder bei Asus DDR3 Boards für den 775 Kompatibilitätsprobleme- die haben da noch problemlos gebootet wo alle anderen Module C1 angezeigt haben oder im besten Fall nicht mal die Specs gelaufen sind- ich denke gerade bei DFI würde ich zu 100% die Crucials nehmen

Grüße

O.K. danke dir für die Hilfe und Infos ;), Mfg Snapstar

Zurück