• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe mit neuem pc :)

achso... ich konnte halt unter den einstellungen bei grafikkarte die 4890 nicht auswählen... dachte das liegt am mainboard... wüsste nicht warum ich sie sonst nicht auswählen kann bzw nicht finde

das hier gibts in ebay und ist so das was ich mir vorstelle aber wird in ebay wirklich so schlechte netzteile verkauft wenn keine angegeben sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du mal geguckt, ob sie lieferbar ist, dann ist meist der Grund, warum sie nicht auswählbar ist.

Wenn ich mir das schon durchlese... 650 Watt 12 cm silent.... das ist absoluter Billigschrott. :daumen2:

achso... ich konnte halt unter den einstellungen bei grafikkarte die 4890 nicht auswählen... dachte das liegt am mainboard... wüsste nicht warum ich sie sonst nicht auswählen kann bzw nicht finde

das hier gibts in ebay und ist so das was ich mir vorstelle aber wird in ebay wirklich so schlechte netzteile verkauft wenn keine angegeben sind?

Intel zertifizierter Luefter muesste der Boxed sein. Damit die CPU uebertaktet, na das wird entweder laut oder schnell Leise wenndie CPU abraucht.

so hab das problem gefunden... es lag am netzteil... habe 650 watt probiert aber erst bei einem 850 watt netzteil konnte ich die graka auswählen :)

habe jetzt einen pc zusammen und will nochmal meinungen hören^^

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Corsair TX850W 850 Watt

XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem bei den Konfiguratoren. Ein 850 Watt Teil brauchst du niemals. ;)
Zumindest nicht wenns ein gutes is.

na ja...
ich schlage dir vor lieber nen amd 955be zu nehmen mit ner ati hd 4890 oder einer aus der 5800serie aber wenn du wirklich solange damit zocken willst musste mehr hinlegen. außerdem wird ich noch warten und vor allem nicht bei ebay egal wie verlockend und auch net bei irgentwelchen kleinen pc händlern. abesten wäre wenn du mal einbisschen die pcgh online news verfolgst dann kannst du dir selber was zusammenstellen. und hast auch gleich das grund wissen zumzusammenbau drin. ich wird dir sogar über skype helfen. und zeit solltest dir eh nehmen da nvidia auch noch was neues rausbringt, das senkt zum einen die preise und zu anderen könnten die neuen Graka auch interessant sein. und nicht nur die bringen demnächst was raus^^ windows 7 ist da, ati 5900 serie und so weiter^^
aber wenn du die zeit nicht hast würde ich dir wirklich den pc von lordac mit einer anderen grafikkarte empfehlen, wie der 58xx serie z.b. hd 5850

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich rate dir "KAUF BLOß KEINEN KOMPLETTEN PC", meist ist das schrott und geld verschwendung. Für ein buget von 1000€ kannst dir ein richtig geilen rechner holen. Also als Prozessor emphele ich dir einen Phenom II X4 965BE(passendes Mainboard:MSI 790FX-GD70) oder den intel core i5-750(psd. MB.:Gigabyte GA-P55-UD5).Wie ghostadmin schon sagt eine bessere cpu brauchst nicht. Der intel mit passendem, gebrauchbarem Motherboard ist etwas teurer als der phenom, frisst aber um einiges weniger strom. Investiere dein geld lieber in eine gute Grafikarte, zb eine geforce gtx285.gibt es verschiedene. Ein genaues modell wäre zb gainward geforce gtx285 mit 2G Grafikspeicher.brauchst dann ein Netzteil mit 550-600W,denke 600 ist optimal. cpu(Prozesor)-kühler gibts auch mehrere gute, gibt auf dieser seite ein angebot von "Megahalems". Gib im Browser mal "www.pcgh.de/megahalems" ein dann kommst drauf, sehr gute kühlleistung mit passenden lüftern, teuer aber gut. Brauchst im Normalfall für die neuen guten Mainboards, auch beim core i5 oder phenom, DDR3-Arbeitsspeicher, du hast in deinem alten rechner bestimmt DDR2.

Also mein Tipp, such dir jemanden der Ahnung von PC hat und lass dir einen zusammenstellen und mach nicht den fehler und kauf dir einen. Um den rechner später zusammen bauen zu lassen kannst in einen edv laden gehen, die machen dass für 20-30€, doch hör dich hier mal weiter um oder frag doch andere die sich schon systeme zusammen gebaut haben, welche GENAUEN teile sie haben die so in deine vorstellung von 1000€ passen. Gibt bestimmt genug Gamer auf dieser seite. Erstell ein neues Thema:zb "Suche gutes gamer-system im wert von 1000€", "schickt mir eure kombinationen für gutzen gamer-pc" oder so ähnlich.

Zurück