BSMFaktor
Schraubenverwechsler(in)
Brauche Hilfe mit Kühlung eines neuen Gehäuses
Hallo liebes Forum!
Ich will demnächst meinen PC mit einer Kompakt-Wasserkühlung (Corsair H100i) aufrüsten und muss mir dafür ein neues Gehäuse zulegen (ich dachte an das Corsair Vengeance C70).
Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe mit dem Lüfterkauf und der Planung des Airflows.
Meine Komponenten:
•CPU: Intel i5-3570K
•GPU: MSI N670GTX PE
•RAM: 3x4GB Corsair CMX12GX3M3A1333C9
•Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
•PSU: be quiet! Pure Power 730W
•SSD 1: Crucial M500 250GB
•SSD 2: Samsung 840 Evo 128GB
•HDD: WD CaviarBlue 500GB
Das sähe dann ungefähr so aus (oberer Drive-Bay kommt raus):
Die Lüfterplätze sind hier eingezeichnet (rot: 120mm; grün 120/140mm; Front 1 kann nur eingebaut werden wenn Front 2 ein 120mm-Lüfter ist):
Bei den Lüftern hätte ich jetzt an Noctuas gedacht, da ich schon ein paar gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe (und noch einen NF-A14 PWM rumliegen hab). Ich würde außerdem die Standard-Lüfter der H100i ersetzen.
Welche Lüfter (Pressure oder Airflow) würdet ihr mir jetzt wo (und wie rum) empfehlen?
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Hallo liebes Forum!
Ich will demnächst meinen PC mit einer Kompakt-Wasserkühlung (Corsair H100i) aufrüsten und muss mir dafür ein neues Gehäuse zulegen (ich dachte an das Corsair Vengeance C70).
Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe mit dem Lüfterkauf und der Planung des Airflows.
Meine Komponenten:
•CPU: Intel i5-3570K
•GPU: MSI N670GTX PE
•RAM: 3x4GB Corsair CMX12GX3M3A1333C9
•Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
•PSU: be quiet! Pure Power 730W
•SSD 1: Crucial M500 250GB
•SSD 2: Samsung 840 Evo 128GB
•HDD: WD CaviarBlue 500GB
Das sähe dann ungefähr so aus (oberer Drive-Bay kommt raus):
Die Lüfterplätze sind hier eingezeichnet (rot: 120mm; grün 120/140mm; Front 1 kann nur eingebaut werden wenn Front 2 ein 120mm-Lüfter ist):
Bei den Lüftern hätte ich jetzt an Noctuas gedacht, da ich schon ein paar gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe (und noch einen NF-A14 PWM rumliegen hab). Ich würde außerdem die Standard-Lüfter der H100i ersetzen.
Welche Lüfter (Pressure oder Airflow) würdet ihr mir jetzt wo (und wie rum) empfehlen?
Schon mal vielen Dank im Vorraus

naja doppelt hält besser, aber schön, dass meine Meinung geteilt wird