• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Motherboardeinbau

achso also verstehe ich des jetz richig ich muss mindestens einen anstecken damit es funzt wenn ich aber 2 ansteck geht nix kaputt?

nein, es geht nix kaputt.
Wenn die CPU mal mehr Saft zieht, wie z.b. mit OC, dann ists natürlich besser, wenn man den 2. stecker auch drin hat, damit dann auch genug strom fließt.

AW: Brauche Hilfe beim Motherboard einbau!!!

ist des eigentlich egal an welchen sata anschluss ich ich die kabel anschließ weil ich ich hab da blaue und schwarze sata anschlüsse???

ich hab des jetz mal in da anleitung nachgelesen und da steht drinnen das die zwei blauen anschlüsse raid anschlüsse sind ich hab des auch schon bei wikipedia nachgelesen hab des aber net wirklich verstanden.

kann mir jemand sagen was es mit dem raid auf sich hat und ob ich meine zwei festplatten an dem raid anschluss oder an dem nomalen sata anschluss anschließen soll?

Wenn du Platten im RAID Modus betreibst, wird z.B. auf die 2. Platte genau das selbe geschrieben wie auf die erste, damit Daten nicht verloren gehen, wenn die 1. Ausfällt.
Da du aber wahrscheinlich beide Platten einzeln nutzen willst, nimm die normalen Anschlüsse.

achso ne ich will schon jede einzeln nutzen dann schließ ich sie an den anderen sata anschlüssen an!
danke für die schnelle antwort! :daumen:

Ich hab jetz alles soweit angeschlossen nur bei einem kabel weis ich nicht weiter!
und zwar hab ich an der vorderseite meines towers 2 audio-anschlüsse und da gehen auch wei kabel ins gehäuse rein auf dem einen steht hda da ist mir klar wo ich den anschließen muss aber dann ist noch einer da steht AC´97 droben und ich hab keine ahnung wo ich den anschließen muss im handbuch vom mb und vom tower hab ich nichts gefunden!

Der ist für die Klinken-Anschlüße am Gehäuse, für Micro und Headset, der muß beim Anschluß "JAUD1" angeschlossen werden oder direkt an deine Soundkarte, falls du eine hast. ;)

Sorry, kam vom schnellen lesen. ;) Den AC'97 brauchst du dann nicht. Die Beiden sind für das Frontpanel haben aber eine andere PIN-Belegung. High Definition Audio -> HDA ist natürlich besser. :D

also eins muss man euch lassen, toll wie ihr hier geduldig geholfen habt, echt Respekt, andere hätten vmtl. schon längst aufgegeben, bzw. hingewiesen, dass sich der User erstmal hätte einlesen sollen, bzw. vorher informieren. :daumen:

ähm,... brauch euch vmtl. auch mal, bei einer Sys-zusammstellung, ... bin momentan nicht mehr am Laufenden, ... aber dazu später ein sep. Fred :)

Zurück