Brauche Hilfe beim Laptop neu aufsetzen

Vario818

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH
mein Vater hat vor einem Jahr einen neuen Laptop bekommen er ist aber mitlerweile sehr langsam geworden. Ich wollte jetzt eine 480GB SSD reinbauen und Windows neu installieren. Nun das Problem: ich habe weder eine Windows CD noch den Produktcode und zu guter Letzt ich weiss nicht wie man sowas beim Laptop macht. Bei einem normalen Desktop war das kein Problem. Jetzt meine Frage wie baue ich die SSD ein, und installiere Windows?
Hier die Daten vom Laptop: Intel Core i5, nvidia gtx 700m und Windows 8.1
Schonmal Danke für die Hilfe und Frohe Ostern :)

Sicher, dass da an der Unterseite kein Code klebt? Ab und zu ist der Code auch unterm Akku.

was ist das für ein laptop?
normalerweise sind auf der unterseite wartungsklappen. diese öffnen, die HDD ausbauen, in umgekehrter reihenfolge die SSD einbauen.
der windowskey ist im bios hinterlegt. sollte bei neuinstallation erkannt werden.
woher ein windows 8.1 image-keine ahnung.
@S754
ab win8 gibts keine aufkleber mehr.

@S754
ab win8 gibts keine aufkleber mehr.

Klar gibts da Aufkleber, hab selber mit welchen zu tun gehabt. Meiner Erfahrung nach liegen die Keys im BIOS nur bei den billigeren. Bei Businessdingern kleben die noch drauf.

@TE: Hier bekommst du Windows 8.1 zum brennen oder für nen USB Stick zum installieren her:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...wnload-ohne-windows-key-ab-2.html#post7289379

Einfach dieses Tool von Chip runterladen und Bildschirmanweisung folgen. :daumen:

Und im BIOS muss man nichts umstellen? Ich meine beim Desktop PC muss man Ja das Boot Medium umstellen...wenn ich auf systemeigenschaften gehe dann steht da ein Produktschlüssel ist der das?

bei den meisten laptops muss man eine F taste beim start drücken, um das bootmedium einzustellen.
solltest beim start sehen.
das andere weiß ich nicht.

Sag uns doch einfach mal die genaue Bezeichnung des Laptops, dann findet sich der ein oder andere Spezialist, der dir das genau erklären kann.
Die genaue Vorgehensweise variiert nämlich von Hersteller zu Hersteller und Modell:schief:

Klar gibts da Aufkleber, hab selber mit welchen zu tun gehabt. Meiner Erfahrung nach liegen die Keys im BIOS nur bei den billigeren. Bei Businessdingern kleben die noch drauf.
Das stimmt aber so auch nicht ganz, meines Wissens nach ist bei allen großen Herstellern der Key mittlerweile im Bios hinterlegt, hatte auch schon mehrere "Business"-Notebooks in der Hand und bei jedem war der Key im Bios.

Zurück