Brauche hilfe bei wakü kauf (me = wakü newbie)

Ryugan

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche hilfe bei wakü kauf (me = wakü newbie)

Hi @ all
also erst einmal vorneweg ich bin was wak angeht eig n ziemlicher noob...oder besser gesagt ich kenne mich damit noch ned so gut aus ich weiß lediglich, dass man mit der Marke Innovatek eig nix falsch machen kann. jetzt hab ich mir, da ich mir bald ne wakü zulegen will, mal ne walü zusammen gestellt. meine bitte wäre nun dass ihr euch die mal anschaut und dann sagt was man austauschen sollte bzw was man billiger machen könnte, da die wakü doch ziemlich teuer is....

Radiator innovatek Radiator - Dual 74,90 €
VGA innovatek Cool-Matic - G80-GTX/Ultr... 109,90 €
CPU innovatek XX-Flow Wasserkühler Rev ... 36,90 €
HDD innovatek HDM L-Pro - schwarz X2 je 69,90 €
Pumpe innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - S... 69,90 €
innovatek Pumpen Befestigungssockel... 13,90 €
AGB Aquabay Einbaurahmen 24,90 €
Aquatube Einbaublende - schwarz 10,90 €
Verschlussstopfen G1/4 Zoll - Cryst... 3,90 €
Lasercut Biohazard für Aquatube 8,90 €
Gesammt 424€

was mir nun halt noch fehlt so wie ich das sehe sinf schläuche, n korusionschutz, und vlllt npaar anschlüsse?

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Gruß Ryugan

PS: nicht wunders wegen dem ausgewählten ausgleichsbehälter des is halt so ne style sache^^

AW: Brauche hilfe bei wakü kauf (me = wakü newbie)

weiß lediglich, dass man mit der Marke Innovatek eig nix falsch machen kann.
Wenn man Kühler und Radi von Inno kauft macht man alles falsch, aber auch bei der Pumpe gibt es mittlerweile besseres.

Gegen den gewählten AGB ist nichts ein zu wenden, allerdings hast du nur das Einbaumaterial verlinkt;).

Die (besseren) Alternativen für den Rest inkl. Schlauch und Anschlüsse:
attachment.php

Wenn du dich über Waküs an sich informieren willst hilft die MK FAQ.

Beim ersten vorgeschlagenen Set macht man sehr wohl was falsch. Es hat schlechten Schlauch und miesen Wasserzusatz enthalten. Daz fehlt die Einbaublende und Spannungsadapter, um dieLüfter auf 5v laufen zu lassen.

Der Vorschlag meines Vorredners gefällt mir schon besser.

In welches gehäuse soll die Wakü einziehen?

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563

Zuletzt bearbeitet:

Zum Set oben kannste dir ja noch das zu bestellen was du brauchst (habe ich auch) ist halt ne Frage was du ausgeben möchtest. Es ist klar das wenn man 300-400€ zur verfügung hat auch bessere kommponenten bekommt.

hi also erst mal danke für eure antworten und sry dass ich mich so lang nimma gemeldet hab hatte leider kein inet fürn paar tage -.-

nunja ich hab mir auch mal seiten von Madz und Olstyle angeschaut und denk dass ich nun etwas schlauer bin^^

was diese fertig sets angeht...nunja denen steh ich als doch sehr kritisch gegenüber weiß auch nicht wieso is halt so...

wenn ich nun eure post richtig interpretiert habe ist meine wkü zusammenstellung also nicht gelungen oder? ^^

mh kk sieht schonmal gut aus jedoch hab ich heute mal n blick auf mein konto riskiert und das sag: "hey du wakü muss billiger werden" ^^ .... deshalb denke ich dass ich vorerst den hdd kühler weglassen werde -.-

Naja das oben ist keins dieser Wakü fertig sets.
Es sind einzelkommponenten die im Set billiger Verkauft werden.

Naja das oben ist keins dieser Wakü fertig sets.
Es sind einzelkommponenten die im Set billiger Verkauft werden.

da hat ferris recht :D... meine erste Wakü war auch so ein Komplettset von AT. Die Komponenten kann man auch ganz normal kaufen, nur sind die im Set halt günstiger.
....wegen der Schläuche... kannst dir ja neue kaufen, an den 10€ sollte es nicht scheitern.
...wegen des Wasserzusatzes... ich hab G48 aus dem Baumarkt für 6,99€ 1,5l. das reicht für ca. 15l Kühlflüssigkeit...

MfG Julian

Hallo,
ich bin ebenso ein Newbie, ich kenn mich garnicht aus, aber ich will!! ^^

Ich wollt mir ein Gehäuse von Chieftec holen, wo alles schon eingebaut ist.
Ich dachte an das Gehäuse: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Ready2Go Chieftec Mesh Big 360 black Ready2Go Chieftec Mesh Big CA-01B-B-SL 360 black universal 42107
Dazu wollt ich noch meine Graka mit kühlen, da dacht ich an das: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Razor 9600 GT (klar) XSPC Razor 9600 GT (klar) EOL 12162
Und vielleicht noch meine North/Southbridge: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MSI Hydrogen-Set X48/X38 Watercool MSI Hydrogen-Set X48/X38 14296

Festplatten dachte ich nehm ich ein Lüfter, denn ich wenn ich spiele oder so hoch stelle, ansonsten runter.
Sonst glaub ich wars das.

Meine PC-komponenten:
MB: MSI Technology GmbH - Insist on the Best
Cpu: Amd Athlon x64 x2 6000+
Meine Graka: http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=130&cat2_no=136&prod_no=1406
meine ist die v127.
Ram: 2x2GB Ram (Marken weis ich im mom nicht)
1x1TB HDD (Marken weis ich im mom nicht)
1x500GB HDD (Marken weis ich im mom nicht)

Ich glaub das ist das wichtigste. Ich danke euch im vorraus.
MFG
Peps

Herzlich willkommen im Forum!

Würdest du den Post bitte nochmal in einen einzelnen Thread schreiben! So bleibt die Übersicht erhalten.

Außerdem ist es nicht gerade die feine Englische, andere Threads zu kapern. ;)

Herzlich willkommen im Forum!

Würdest du den Post bitte nochmal in einen einzelnen Thread schreiben! So bleibt die Übersicht erhalten.

Außerdem ist es nicht gerade die feine Englische, andere Threads zu kapern. ;)

Schuldigung :schief:
Ich wollt nur nicht extra einen neuen Thread erstellen.

Zurück