Brauche Hilfe bei SLI / 8800 GTS

sry doppelpost

So, Coolbits hat es möglich gemacht.
Aber, da die 2te Karte eh nur mit 8 lanes läuft,
und durch coolbits die 640mb der ersten Karte auf 320mb reduziert wurden,
hab ich im 3Dmark06 nun statt 12000(GrakaOC), ganze 13000 -.-

also geht die Karte zurück in den PC von meinem dad xD aber
interessante geschichte,
Danke nochmal an alle die sich die mühe zum schreiben gemacht haben =)

habe ich doch gesagt und war ja auch zu erwarten. Aber eigentlich müssten beide Karten nur mit 8 Lanes arbeiten. Aber die 8 Lanes sind nicht der Flaschenhals - eher die 320MB. Aber vielleicht hättest du eher ein Game als den 3DM06 nehmen sollen.

Jo stimmt liefen jeweils mit 8 Lanes, hab grad eben nochmal auf mainboard gelesen.

Hab auch Battlefield Bad Company 2 Beta ausprobiert, aber war bei ~30 fps wie auch sonst
mit einer Karte und die µRuckler waren sehr deutlich erkennbar oO

aber das war eine wirklich gute Erfahrung für mich, SLI kommt wenn überhaupt nur mit 2 HighEnd
Karten in Frage und auch dann nur wenn beide mit 16x laufen ^^
aber am besten man kauft sich gleich ne anständige single gpu =)

Muss ich den Registry Eintrag wieder löschen oder kann ich das drin lassen?

Habe auch eben SLI gemacht mir 320 MB & 640 MB via Coolbits. Habe das gefühl gehabt ich habe 0% mehr Leistung.

Graka:
1 Slot: Sparkle 8800 GTS 640MB @500/800/1200 @16Lanes
2 Slot: XFX 8800 GTS 320MB @560/850/1300 @16Lanes

Vorher hatte ich die 640 MB Single drinne. Komme mit SLI sowie ohne SLI immer auf 25 FPS in BFBC2.
Durch die Reduzierung des RAM und der Internen Kommunikation bleibt da keine Graka-SLI-Power mehr!

Oder kann es sein das ich was Falsch gemacht habe? SLI Bright war drinne, oder kann man die auch Falschrum raufklicken?

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, das ist nunmalso, ich geh mal davon aus das dein mainboard
auch bei sli mit jeweils 8 lanes lauft, und wenn eine karte auch noch vom speicher
halbiert wurde, ist das insgesamt gleich wenn nicht sogar schlechter wegen mikrorucker^^

doch doch, das ist nunmalso, ich geh mal davon aus das dein mainboard
auch bei sli mit jeweils 8 lanes lauft, und wenn eine karte auch noch vom speicher
halbiert wurde, ist das insgesamt gleich wenn nicht sogar schlechter wegen mikrorucker^^

Habs eben noch geedit, laufen beide mit @16LANES

Und ja Microruckler zum abwinken. Habe jetzt die 640MB drinne und keine MR.Durch was werden MR eigentlich hervorgerufen?

unter 30-40fps (so sagen die meisten) werden so wenige bilder erstellt das
die 2 gpu´s sich nicht mehr einigen können, dann fehlt halt mal zwischendrin das
ein oder andere bild und das erkennt man dann als mikroruckler^^

so hab ich es bis jetzt verstanden und auch selber bei bf bc2 beta gemerkt ^^

na das stimmt nicht so ganz. Es fehlen keine Bilder. Nur die Bilder werden unterschiedlich schnell gerendert. Eine Grafikkarte ist mal mit einem Bild schneller als die andere und schickt das fertige Bild schon raus während sich die andere verzögert. Bei nur einer Grafikkarte werden die fertigen Bilder immer in gleichen Abständen gezeigt, bei SLI/Crossfire ist das nicht so. Da beide GPU´s nicht immer syncron arbeiten können, werden die fertigen Einzelbilder in unterschiedlichen Abständen gezeigt. Bei nur 30FPS fallen diese unregelmässigen Abstände natürlich mehr auf als bei 100 oder 150FPS und diese Unregelmässigkeit nimmt man als kleine Ruckler (µRuckler) wahr. Ich zeig das mal anhand eines Beispiels (etwas übertrieben dargestellt). Die Punkt zwischen dem Bild sind die Abstände. Sagen wir mal, das sind jetzt 10 Bilder in der Sekunde

Singel GPU

Bild1...Bild1...Bild1...Bild1...Bild1...Bild1...Bild1...Bild1...Bild1...Bild1

Multi GPU

Bild1...Bild2......Bild1..Bild2.........Bild1.....Bild2...Bild1.........Bild2.....Bild1.......Bild2

Zurück