• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche ganz dringend Hilfe! Neuer 2. PC macht Probleme

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey alle :) hab leider ein Problem mit meinem neuen aus im Forum zusammengekauften Teilen bestehenden 2. PC
Er besteht aus:

Athlon X2 7750
Asus M4A78-AM
Geforce 8800 GT
2GB Kingston Value Ram DDR2-533
400W Superflower NT an dem schon der PC aus meiner Sig hing, daran wirds wohl nicht liegen
noch keine HDD oder DVD

Also:
Hab die 8800GT und den Ram schon getestet, funktionieren
Wenn ich den PC einschalte dann drehen alle Lüfter hoch, die LED vom MoBo leuchtet, aber es kommt kein Bild, auch nicht über die Onboard Grafik
Ist die CPU oder das MoBo kaputt?
Das Mobo war ca. 1 Monat lang alleine im Gehäuse eingebaut, kann ihm das geschadet haben?
Die CPU sitzt richtig
Die Lüfter drehen zwar hoch aber nicht wieder runter beim Start
Oder bin ich einfach nur einem Betrüger auf den Leim gegangen?
Was könnt ich noch wie testen?

Gruß Shi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mainboard oder CPU in Verdacht hast und GraKa, Monitor und Kabel, auch Netzteil, ausschließen kannst, dann musst du das halt einzelt testen, anders gehts wohl nicht.

Natürlich, die grüne Lampe ist doch nur eine Diode, die leuchtet, sobald das Board mit Strom versorgt wird. Ob aber alles wirklich in Ordnung ist, sagt sie nicht aus.
Du musst das Board mit einer anderen CPU testen und die CPU eben in einem anderen Board.

Kein Thema. :daumen:
Konnte ja nur am Board oder der CPU liegen, nachdem du alle anderen Sachen schon ausprobiert hattest.
Ist es jetzt das Board, das du hier im Forum gekauft hast? :huh:

Zurück