Brauche für eine Radeon 5870 einen Top Kühler.....

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Brauche für eine Radeon 5870 einen Top Kühler.....

Nabend, was könnt ihr mir empfehlen? Artic?

Bei bf3 habe ich momentan knapp 90 grad was Abstürze zur folge hat...

AW: Brauche für eine Radeon 5870 einen Top Kühler.....

Wenn du genügend Platz hast kann ich den Alpenföhn Peter empfehlen, den hat ein Kumpel von mir und das Teil ist einfach nur geil.
Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Alpenföhn Peter "Wing Boost Edition 120mm"
Preis: 79€

oder halt den

Arctic Cooling Accelero Xtreme
Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Arctic Accelero Xtreme 5870 VGA Cooler
Preis: 30€

Hier gibts noch nen Test (anhand eine GTX580):
http://www.gamezoom.net/artikel/Alpenf_hn_Peter_Grafikkartenk_hler_Test_Review_Exklusiv_-23201-3

Hab schon für meine CPU den alpenföhn groß clockner drauf. Denke ich nehme den anderen.

Die beiden Kühler nehmen sich auch nur ein paar Grad, der Arctic ist nur halb so teuer, hat aber dafür eben feste Lüfter.

Schlecht ist sicher keiner der beiden, ich kenn viele, die vom Peter schwärmen und den Arctic hab ich selber 2 mal verbaut :daumen:

...zu einem Preis von 75€ ist der Peter in jedem Fall die bessere Wahl :schief:
Zumal der Xtreme 7970 noch gar nicht Lieferbar ist :ugly:

Ich finde den Preis total überzogen, für 79,90 gibts den Peter mit 2x120mm Alpenföhn Lüftern sieht wesentlich besser aus und wird vermutlich auch leiser und Kühler sein :D:D;), und man halt den Vorteil das man die Lüfter seinen Vorstellungen anpassen kann;)
Für 69€ gibts z.b. auch eine Version mit 140mm Lüftern (Prolimatech Red Vortex)....

der wird mit 99,9%iger Sicherheit wie all seine Vorgänger auch um die 50€ kosten...

glaub 35 oder so. liegt hier bei mir am schreibtisch. wird heute nach der arbeit eingebaut :-)

So, das Ding ist ein gebaut. Der Einbau war recht nervig...
Wenn die GPU unter volllast ist, habe ich nun eine temp von max 72 grad bei knapp 30% lüfterdrehzahl.
Setze ich den Lüfter auf 100% Leistung so kühl er die GPU auf 62 grad runter. Bin echt Mega zufrieden.

Selbst unter 100% kühlerleistung ist NICHTS zu hören :-) echt Top.

Ich würde den Peter nehmen. (Bei Hardwareversand für knapp 50€) + 2 Lüfter (ich hab Be Quiet Silent Wings SW1 genommen -> nix zu hören und super Kühlleistung)

Zurück