Brauche Entscheidunsghilfe!!

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Moin Leute, ich habe zurzeit ein Handy, einen Laptop und einen Ipod Classic.

Ich würde jetzt gerne ein ''Spielgerät'' für Zugfahrten kaufen. nun ist die Frage, ob ich mir ein Tablet(z.b. Ipad Mini), ein neues Handy(samt Internetvertrag), vllt den neuen pod touch oder ein Ultrabook kaufen soll??

Was meint ihr?;)

für die bahn würd ich spontan eher ein tab zum zeitvertreib bevorzugen (p/l z.B.: nexus 7).

welches handy besitzt du?
welches notebook kannst du dein eigen nennen und was spielst du?
von welcher preisklasse reden wir überhaupt?

ich hab das samsung wave und bei dem läuft so manches unrund. Ich kann es echt nur zum smsen und telefonieren benutzen. internet is da totaler mist.

mein Laptop ist der Dell XPS 502 25 mit dem 9 zellen akku.

also zocken tu ich eigentlich nur zu hause auf meinem gaming pc.

Preis bis max. 500€

Das sind ja schon recht unterschiedliche Dinge. Bei 500 Euro fällt ein Ultrabook wohl raus. Ich persönlich würde wahrscheinlich ein Handy nehmen.
Es bietet die gleiche Funktionalität wie ein Tablet (mit weniger Akkulaufzeit und kleinerem Display). Man benutzt es mehrmals täglich, was bei einem Tablet oder Laptop nicht unbedingt der Fall ist. Somit hat man wahrscheinlich mit den größten Nutzwert. Das Samsung Galaxy S3 zum Beispiel hat ein recht großes Display, seht gute Hardware und kostet unter 500 Euro. Oder ein Galaxy Note 2, ist allerdings als reines Handy schon etwas zu groß. Ein weiterer Vorteil gegenüber einem Tablet ist der Internetempfang. So kann man auch mal Nachrichten usw. unterwegs schauen.
ABER, das ist mein persönlicher Geschmack. Als Spielerei ist ein Tablet eine witzige Sache und du hast auf einer Zugfahrt wahrscheinlich mehr davon wenn du Spiele spielen willst oder mal einen Film schaust.

Von einem Laptop würde ich in der Preisklasse Abstand nehmen.

Wie gesagt, das ist meine persönlich Meinung.

bye
Spinal

also laptop habe ich ja schon, der ist halt nur sehr unhandlich und hat keine lustigen spiele drauf.

und handy ist deswegen doof, weil mein altes ja noch gut seinen Dienst verrichtet;)

dann würd ich zum tablet greifen, und das handy weiter nutzen für telefonie und so.
ein positiver nebeneffekt ist dann dass der akku des handys länger durchhält.
ein laptop fürs zocken im zug ist sowieso sehr unpraktisch wenn man nicht gerade first class reist ;)

Also laut dem Google Onlineshop ist das Nexus 7 noch gut auf Lager.

Die Version mit 32 Gb Speicher + Wlan + HSPA+ ist ausverkauft das stimmt schon. :/

Und die wird es wahrscheinlich sein sollen. Weil ansonsten hat man von so einem Tablet nicht ganz so viel...

Man müsste halt schauen, was so alles drin sein soll.

Das "Problem" wird auch sein: P/L-Technisch sind durch das Nexus 7 und Nexus 10 alle anderen Tables eine absolute Katastrophe im Moment. Es gibt viele gute... aber die Nexus-Modelle sind einfach top.

MasterOfDisaster 407 schrieb:
ist echt ne schwere entscheidung.#ich tendiere zurzeit eher zum ipad, weils einfach nur geil ist;)

Warum " weils einfach nur geil ist;)" ?!
Gibt es da sachliche Gründe oder meinst du damit eigentlich nur "weil Apple draufsteht"?

Zurück