brauche einen modem mit w-lan router nur welchen?

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
hi leute
da bei mir höchstwarscheinlich nur die telekom internet schalten kann und bei denen keine hardware mit im packet drin ist und ichs nicht einsehe die zu mieten monadlich zu zahlen und den das teil nachher zurück geben zu müssen brauch ich ein modem mit wlan router
nun hab ich in diesem bereich 0 peilung also brauch ich eure hilfe

was ich suche
ein modem mit wlan router was auch was taugt sollte um die 40€ kosten

hab schonmal geguckt und bin auf die beiden gestoßen weiß nun aber nicht ob die was taugen

D-Link HorstBox Professional VoIP Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps (DVA-G3342SB) | Geizhals.at Deutschland
D-Link HorstBox Standard VoIP Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps (DVA-G3342SD) | Geizhals.at Deutschland

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

€dit
hab hier noch einen gefunden der für mich nicht schlecht aussieht aber wiegesagt hab nicht viel ahnung von der materie
http://geizhals.at/deutschland/a216404.html

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

also rein nach den Bewertungen und einem Budget zu gehen, würde ich sagen, den hier:

Netgear DG834GB Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps | Geizhals.at Deutschland

Die du vorgeschlagen hast, haben noch integrierte Telefoneinheiten.
Brauchst du sowas?

Generell solltest du aber m.M.n. nicht so hohe Ansprüche stellen, denn für 40€ kann man nicht so viel erwarten.

Hier eine Bewertung von einem User: http://www.mindfactory.de/product_i...2SD-HorstBox-4-Port-10-100Mbit-s.html#reviews zur Horst Box.

Edit: Wenn du vielleicht 10€ draufpackst, würde ich mir mal diese Gerät anschauen:

http://www.heise.de/preisvergleich/a475038.html

Bewertungen: http://www.ciao.de/Linksys_Wireless_N_Home_ADSL2_Modem_Router_WAG120N__8306099

Zuletzt bearbeitet:
Die du vorgeschlagen hast, haben noch integrierte Telefoneinheiten.
Brauchst du sowas?

Generell solltest du aber m.M.n. nicht so hohe Ansprüche stellen, denn für 40€ kann man nicht so viel erwarten.

Edit: Wenn du vielleicht 10€ draufpackst, würde ich mir mal diese Gerät anschauen

danke für deine antwort

wegen telefon einheit brauch man die zum telefonieren? oder ist die nur dazu da um sonderfunktionen zu haben in dem fall nicht ansonsten brauch ich die da ich ja auch iwo das televon anschließen muss

das man für 40€ nix dolles erwarten kann ist mir auch klar bloss mehr steht momentan nicht zur verfügung und eigendlich nichtmal die deswegen ist das die schmerzgrenze momentan ansonsten hab ich auch schon mit dem linksys geliebäugelt

Wir haben ein weisses Wohnzimmer in Klavierlack-Optik und da passt die HorstBox Standard natürlich gut rein.
Auch von der Inbetriebnahme war es super einfach, die zusätzlichen Telefonfuktionen nutzen wir zwar nicht, aber dafür stimmt der Preis.
Einstecken und los gehts. (Bei uns EWE TEL zumindestens)
2 x USB für Drucker oder Festplatte, Wandhalterung, alle Kabel, usw. :daumen:

ich rate Dir generell von D-Link ab. Ich habe schon viele Wlans eingerichtet und bin bisher exakt 1 mal gescheitert - an einem D-Link-Gerät. 1 Woche später an selber Stelle lief alles nach 3 Minuten mit einer Fritzbox.

Also diese Telefoneinheit brauchst du nicht.

Du kannst aber, wenn du einen Internet-Telefon Anbieter, wie SipGate oder sowas hast, den über die Telefone laufen lassen, soweit ich das weiß.
Wie gesagt, wenn du nur ein normales analoges Telefon hast, dann brauchst du das nicht.

gut die meinungen gehen hier ja auseinander werd dann mal sen

eine neue sache gibt es war heute bei der telekom und hab erfahren das bei mir eig nur vdsl verfügbar ist weil bei mir glasfaserleitungen liegen die einzigste alternative ist sonst eine 6k leitung für 5€ weniger was dann ja nicht lohnt
nun meine frage sind die ganzen router vdsl mit 25k ready? oder sind die dann zulangsam?

Die Router ja, die Modem's nicht.

Dafür bekommst du aber i.d.R. einen Router mit integriertem Modem von der T-Com.

Besonders gut sind nicht, aber mir fällt als Alternative nur die Fritz!Box 7390 ein und die ist ein wenig teuer :)

PS: Lass dir kein W721v andrehen ;)

Der Router hatte ein Konstruktionsfehler oder Programmierfehler, kann ich nicht sagen, jedoch ist bekannt, dass der Router im Grenzbereich neustartet.
Ich habe dann das Problem gemeldet und hatte nach ca. 2 Tagen einen neuen W722er.
Ich glaube aktuell versenden sie auch nur noch die W722v-Modelle.
Sehr viel besser siind die aber nicht. Hat bei mir vor ner halbe Stunde mal willkürlich neugestartet das Ding :)

aso ok war heute da hab den w722v genommen bin dann mal gespannt erstrecht ob ich den eingerichtet bekomme da ich auf den techniker verzichten ist mir die 70€ nicht wert

Zurück