Brauche Beratung bei neuer Grafikkarte

Sydal

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
zur Zeit spiele ich stark mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu holen, da meine alte Geforce 9500 GT nun wirklich nicht mehr die aktuellen Spiele mitmacht ;)
Zu meinem System:
AMD Phenom 9850 Quad Core
4 Gb DDR 2 Arbeitsspeicher ( sollte ich den vllt. auch mal gegen was besseres austauschen? )
Geforce 9500 GT
AS Rock Motherboard ( genaueres kann ich euch dazu leider grade nicht sagen, Everest spuckt dazu leider nichts aus )
und ein ms-tech netzteil, scheint wohl auch eher billig zu sein...;)
Macht es überhaupt Sinn sich bei diesem System ne neue Karte anzulegen?
Würde mit einer neuen Graka gerne aktuelle Sachen wie Bf3 spielen und möglichst weniger als 200Eur ausgeben

Greetz

Ich würde mich nach einer billigeren Karte umsehen, d.h. so ältere wie Gtx 260 und Co. Die würden besser zu deinem System passen da ja ne richtig neue nur ausgebremst würde. Wie lange willste den noch behalten, weil wenn du sagst du kaufst dir nächstes Jahr nen neuen dann würd Ich es gleich sein lassen und das Geld sparen oder bei nem Freund schauen ob der noch was gutes für wenig Zuhause rum liegen hat.

Naja hast schon recht, ich denk mal in 2 Jahren wird es schon ein neues System werden, aber bis dahin möchte ich schon überbrücken :P
würde sich ne HD6870 denn dann gar nicht lohnen?
Wie hoch wäre denn der Leistungsverlust durch die Ausbremsung meines alten Systems?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück