Brauch Beratung zum Kauf eines 144hz Gaming Monitors

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute

Bevor ich mir jetzt einfach einen hole wollte ich mich von euch überzeugen lassen welcher Monitor am besten wäre.

Gedacht ist zum Zocken Spiele am meisten Battlefield .
Hardware 3960x mit 2x 680 GTX SLI also Leistung vorhanden.
Spiele momentan auf einen Asus 27 Zoll mit 1440p.

Hab gelesen das ein 24 Zoll besser ist weil man da schneller reagieren kann auf Gegner . Wenn das stimmt dann ein 24 Zoll hab gelesen der LG 24gm77- b*soll sehr gut sein. Was ist mit dem Thema lightboost und Hack bringt das was ?

Gibt es noch andere Monitore die besser sind was sind die Empfehlungen . Preis ist momentan Nebensache denke aber so an 400 Euro

Hallo Leute

Bevor ich mir jetzt einfach einen hole wollte ich mich von euch überzeugen lassen welcher Monitor am besten wäre.

Gedacht ist zum Zocken Spiele am meisten Battlefield .
Hardware 3960x mit 2x 680 GTX SLI also Leistung vorhanden.
Spiele momentan auf einen Asus 27 Zoll mit 1440p.

Hab gelesen das ein 24 Zoll besser ist weil man da schneller reagieren kann auf Gegner . Wenn das stimmt dann ein 24 Zoll hab gelesen der LG 24gm77- b*soll sehr gut sein. Was ist mit dem Thema lightboost und Hack bringt das was ?

Gibt es noch andere Monitore die besser sind was sind die Empfehlungen . Preis ist momentan Nebensache denke aber so an 400 Euro

Warum sollte man mit einem 24 Zoll Monitor schneller reagieren können, das erschließt sich mir nicht.:what:
Der LG ist ein sehr guter Spielemonitor, ob man aber von 1440p 27 Zoll auf HD und 24 Zoll zurück gehen sollte? Mhhh ich weiß nicht....

Ich hab im einen Artikel gelesen das du bei einen 27 Zoll Monitor mehr Fläche hast und nicht alles so schnell überblicken kannst. Was bei einen 24 Zoll vom kleineren Display besser von statten gegen soll.

Weiß auch nicht ob von 27 auf 24 so gut sein soll. Aber solange ich FullHD habe bin ich zufrieden. Meinst du ich soll zu einen 27 greifen ? Gibt es was besseres als der LG

hi,ich spiele seit über 20 jahren und fing,nach röhre, mit nem 15er tft an.
19er,22er,24er und 27er...aber 27 war zu gross.
man konnte nicht alles überblicken und ich spielte damals in der esl euro league.
also zurück auf nen 24er und alles war supi.
es kommt auf den abstand an,den du zum tft hast.
ich sitze 60cm vom tft weg und habe alles im blick.
wenn du täglich 3-6 std shooter zockst,train,funwars und am weekend ligaspiele,
merkst du bei nem zu großen tft,dass du nackenschmerzen,kopfschmerzen und müde augen bekommst,
weil du immer unbewußt den kopf bewegst und die augen hin und her flitschen.

nimm nen 24er mit top ausstattung,bringt mehr als ein 27er den du viel weiter weg stellen musst.

Ah ok das stimmt also doch

Ich hab 3 Monitore im Auge einmal den LG , dann gibs den Eizo mit seinen 240 Boost und einen Beng 24z Serie . Welchen würdet ihr empfehlen? Sorry hock in der Arbeit und nur Handy kann keine Links Posten zu den Monitoren

uploadfromtaptalk1430213569123.png

Was sagt ihr zur der Auswahl ?

Spricht mich preislich auch mehr an . Wenn er so gut wie die anderen ist reicht mir das. Nur gibs beim Foto den Knopf den man drückt stellt er das Gaming Bild optimal ein

Also zuerst mal, wie hast du es geschafft den Thread hier rein zu kriegen?

Dann kommt es sehr auf deinen Sitzabstand an, was du als angenehm empfindest.
Ich sitze ca. 60-80cm vom Monitor weg und mir waren 24" zu klein.
27" ist aber ok und auch bei einem 24" wirst du deinen Kopf bewegen müssen.

Die von Combi aufgeführten Schmerzen, deuten eher auf eine falsche Einstellung des Monitors hin und eine nicht flimmerfreie Hintergrundbeleuchtung.

Weil es das News Forum ist, ich kann hier keinen Thread erstellen.
Zudem wäre es auch das falsche Unterforum.

Zurück