Bräuchte eure Beratung bei der Auswahl der neuen Grafikkarte

AW: Bräuchte eure Beratung bei der Auswahl der neuen Grafikkarte

Hab mir ne Aorus 1060 6gb zu Weihnachten schenken lassen ^^
Meiner Meinung nach zusammen mit der RX580 beste Preis Leistung.
Auch mit der solltest du alle aktuellen Games flüssig in 1440p zocken können.
1070 oder 1070ti ist natürlich zukunftssicherer.

Hab mir ne Aorus 1060 6gb zu Weihnachten schenken lassen ^^
Meiner Meinung nach zusammen mit der RX580 beste Preis Leistung.
Auch mit der solltest du alle aktuellen Games flüssig in 1440p zocken können.
1070 oder 1070ti ist natürlich zukunftssicherer.

Eigentlich ist eine 1060 oder 580 bei aktuellen Games eben nicht für WQHD geeignet.

Wenn man sich nicht mit mittleren Qualitätsstufen in WQHD auseinandersetzen möchte, ist meines Erachtens nach eine Grafikkarte ab 1070 aufwärts Pflicht.

Wie müsste ich vorgehen bei Umstieg von AMD auf NVIDIA ???
Treiber runter sollte ich dann noch ein Programm über die Registry usw gehen lassen ?
Oder einfach dann neue Karte rein neue Treiber und fertig?

Auch wenn schon mehrere Leute was dazu geschrieben haben wollte ich nochmal kurz darauf eingehen. Ich würde die Karte nicht als "übermäßig" laut bezeichnen (Hab sie selber verbaut) allerdings würde ich bei einer Neuanschaffung trotzdem zu einer anderen Karte raten, die vermutlich noch etwas leiser ist. Störend finde ich die Karte zwar nicht, gibt aber sicherlich bessere Customs vom P/L Verhältnis.
Hätte ich sie nicht günstig gebraucht geschossen, wäre es bei mir keine Asus 1080 geworden.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Die Nutzung von DDU würde ich nur empfehlen, wenn es bei normaler Treiberdeinstallation per Systemsteuerung Probleme gibt bzw. solche später auftauchen.
DDU ist ein Holzhammer, mit demn man sich mit etwas Pech auch das System fraggen kann und dann schön neudass aufsetzen darf.

Also ich habe schon häufig zwischen NVIDIA und AMD Karten hin und hergetauscht und sowas wie den DDU habe ich dafür noch nie gebraucht. Einfach den AMD Treiber deinstallieren, die neue Karte einbauen und den NVIDIA Treiber installieren.
Sollte es dann entgegen aller Erwartungen Probleme geben kann man immer noch den DDU laufen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück