Bräuchte eine Entscheidungshilfe!

floelein

Software-Overclocker(in)
Bräuchte eine Entscheidungshilfe!

Hallo an Alle,

Ich habe mich jetzt schon ziemlich lange mit Gehäusen befasst und habe mich auf drei dir mir gefallen und alles bieten was ich bräuchte eingeschossen.
Leider kommt jetzt der extrem schwierige Teil für mich, nämlich die Entscheidung.
Hier die Teile:

1 .
Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2.
NZXT Phantom 410 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-PH410-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
NZXT Phantom 410 schwarz/orange mit Sichtfenster (CA-PH410-B3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.
NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun bitte ich euch, falls ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder in der Materie steckt mal eure Meinungen zu den Teilen zu schreiben.

Gruß Flo

AW: Bräuchte eine Entscheidungshilfe!

Nach welchen Kriterien entscheidest du, was ist dir am wichtigsten (Aussehen, Verarbeiten, gescheit verarbeitete Materialien bzw allgemein gute Verarbeitung..).
Ich würde tendenziell eher zum Corsair raten ich kenne zwar beide Gehäusemodell nicht aber NZXT hat bisher immer ziemliche Plastikbomber abgeliefert, Corsair setzt meistens mehr auf Aluminium als Plastik und die Verarbeitung empfand ich bisher immer besser.

Am wichtigsten ist eigentlich eine lange Lebensdauer, ich gebe gerne ein bisschen mehr Geld aus, so dass es für meine nächsten 2-3 Systeme reicht. (4-6 Jahre oder so)

Naja mal abwarten eventuell meldet sich ja noch jemand zu Wort der beide Gehäuse kennt und hat schon mit gearbeitet hat, ich kann wie gesagt nur aus Erfahrungen sprechen, Tests sollte es allerdings ausreichen im Netzt geben.

Da haben wir allerdings andere Meinungen ich durfte einmal (und nie wieder hoffentlich) im großen NZXT Gehäuse, dem 630 oder so, ein System verbauen und war nicht sonderlich erfreut über die Verarbeitung und die verbauten Materialien, war eben viel aus Plastik und recht dünnes Aluminium, bei Corsair Gehäusen hatte ich bisher bessere Erfahrungen sowohl mit Mid- als auch mit Towergehäusen,

Ich bin vom Corsair 750D auf ein H440 gewechselt weil das Corsiar nur Schnittkanten hatte die sogar auf der Rückseite meine Netzteikabel zerfetzt haben, die Dinger sind nur billig und schlecht. Beim H440 könnte es ein wenig mehr Platz auf der Rückseite sein. Das Corsair ist beim ganz normalen rausheben aus dem Auto vorne kaputt gebrochen und damit ist auch die Frontabdeckung kaputt gegangen.

Edit: Wobei ich auch anmerken muss das ich das Carbide 200R sehr gut fand. Aus dem Grund habe ich mir auch das 750D zugelegt und es hat mich einfach nur enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch zu corsair tendieren, habe auch mit corsair und nzxt Gehäusen Erfahrungen gemacht.

Zurück