Bräuchte ein DVI auf DIsplayport kabel

Strggleboy

Komplett-PC-Käufer(in)

welches genau bräuchte ich und stört es das dieser eine Pin Eingang bisschen beschädigt ist?
gibt ja verschiedene DVI sorten ...
welches wäre am besten?
Graka Saphire Radeon R9 390 (DVI eingang und HDMI sind schon belegt)
Hab nur noch die 3 DP frei

Dankeschonmal

Gyazo - 7abdabcb8cfe98552b683b895641b620.png

AW: Bräuchte ein DVI auf DIsplayport kabel

Wichtig ist auch, was für ein Monitor das ist. Ist es nur FHD@60Hz, kannst du jedes passive Kabel verwenden.

Ist es FHD@120 oder 144Hz oder noch höhere Auflösung, brauchst du einen aktiven DP zu DVI-Wandler und dann kannst du auch ein normales DVI-D-Kabel verwenden

@Strggleboy
was suchst Du denn jetzt genau:
(a) Grafikkarte DVI -> Monitor DP
oder
(b) Grafikkarte DP -> Monitor DVI
Defekte DVI-Kabel/Pins sind Müll, das geht oft daneben.

Ich kenne nur (b), entweder so billlige Kabel wie von bschicht86 erwähnt (die können dann meist nur FullHD, teilweise noch nicht einmal 1920x1200. Sonst ist halt ein aktiver Konverter nötig (ich nutze seit Jahren den von Apple für meinen Windows-Laptop, das war damals der günstigste auf dem Markt) mit einem 2560x1440@60Hz Monitor.

Adapter für (a) kenne ich keine. Warum nutzt Du eigentlich keinen KVM, um Monitor, Maus und Tastatur einfach umzuschalten (oder kann der Monitor das mit einem Tastendruck?)

Ich suche B
nicht die Pins sind kaputt sondern beim Eingang das Plastik schau mal auf dem foto

Ist ein sehr alter Monitor :D 60hz 19 Zoll gedöns

Ist ein sehr alter Monitor :D 60hz 19 Zoll gedöns
Dann sollte der von bschicht86 gepostete Link passen, oder halt jedes andere Kabel für ein paar Euro. Obwohl es auch alte 1920x1200 oder noch höher auflösende Monitore gibt.

Ist das nicht wurscht?
Mag sein, dass dies für die passiven Kabel egal ist. Beworben werden die Kabel oder aktiven Adapter immer nur für die andere Richtung. Ich habe auch keine Rechner mehr um das zu testen, selbst wenn ich das wollte.

In der Theorie kann SingleLink-DVI auch 1920x1200, mir ist das mit keinem der mir verfügbaren passiven Adapterkabel (Laptop mit DP -> Monitor mit DVI) gelungen.

Zurück