BQ Dark Power Pro oder doch was anderes?

• Ersteller Ersteller ghostadmin
  • Erstellt am Erstellt am
G

ghostadmin

Guest
Hi Leute!

Ich habe zur Zeit ein Enermax Modu82+ 625. Mit dem Netzteil selber bin ich eigentlich zufrieden allerdings schleift der Lüfter etwas. Und da auch schon bei einem Stecker eine Buchse kaputt ist wollte ich mich gleich nach etwas neuem umsehen.

Das NT muss mindestens 3x6 Pin für die Grafikkarten haben und da ich es eine Weile behalten will, vielleicht werde ich auch die Kabel neu sleeven, kommt drauf an wie die schon von Haus aus ummantelt sind, sollte es auch genug Leistung für eventuelle Aufrüstaktionen haben.

Ich habe mich mal umgesehen und bin auf das
be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2 (BN074) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
gestoßen.
Hat dieses NT hier jemand und könnte mir vielleicht kurz mal schreiben wie es von der Lautstärke her ist und wie die Kabel ummantelt sind? Im Datenblatt steht auch das das NT ein Kabel hat wo nur ein S-ATA Stecker dran ist, wohl für das opt. Laufwerk, ist dem auch so das so ein Kabel beiliegt? Ich werde aus den Zeichnungen nicht wirklich schlau.

Vielleicht aber auch ein ganz anderes NT?
Evtl. auf das neue Tagan Piperock II warten?

Ausgeben will/kann ich dafür maximal 150,-- und da ich in AT wohne sind die Preise bei mir natürlich auch etwas teurer.

Danke schon mal!;)

habe es und bin sehr zufrieden am besten schließt man daran noch 4 leise Lüfter an die laufen dann auch noch etwas wenn man den PC ausschaltet und es liegen sehr viele Kabel bei
weitere Bilder dazu siehe den Link in meiner Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Was für Hardware haste denn im Rechner, dass du en 750w Netzteil brauchst ?
Alles ab 600W finde ich bei Systemen mit einer Single-GPU Grafikkarte übertrieben.

Ich hab' das Dark Power Pro 750W.

Lüfter ist flüsterleise und das Kabelmanagement recht gut durchdacht - anders als bei dem Enermax Liberty, das ich anfangs hatte.:ugly:

Meine Freundin hat das Dark Power Pro 550W Netzteil geerbt, das ich vor der 750W-Variante hatte.
Ebenso leise, das selbe Kabelmanagement.

habe mir das 750 Watt geholt

um 1. Reserve zu haben um noch eine 2. Grafikkarte einbauen zu können

und 2. damit es nicht am Limit läuft und dadurch leiser bleiben kann und nicht schlapp machen kann da ich es nicht max. fordere

Danke schon mal an alle die geantwortet haben;)

@chrisz84
Hardware hab ich...
C2Q Q9550 etwas übertaktet, aber nicht viel.
Gigabyte GA EP45UD3P
Zotac GF GTX285 AMP!
GF 8800GTS 512
dazu gesellen sich noch 3 HDDs.
Das dürfte mal das wichtigste sein.

Das das NT übertrieben für die Hardware ist weiß ich selber auch, wie gesagt hätte ich aber auch gerne ein paar Reserven für später falls ich mal Aufrüsten will;)

Ich würd was anderes nehmen, bei über 650W würd ich das 680W Tagan Superrock oder Piperock 2 empfehlen.

Bei dadrunter Coolermaster Silent Pro oder Arctic Fusion 550R, was mehr als ausreichend ist, wenn du nicht gerad ein SLI Gespann fahren willst.

Das Tagan habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings disqualifiziert es sich dadurch das es zu wenig PCIe Strom Stecker hat. Die GTX285 alleine braucht ja schon 2x6 Pin und die 8800GTS noch mal 1x6 Pin. Und das Tagan scheint leider nur 2x 6/8 Pin zu haben und mit Adapter will ich nicht arbeiten.
Das Piperock II gibts ja noch nicht zu kaufen aber das soll leider ja auch nur 2x6 Pin oder 1x6 und 1x6/8 Pin haben:rollen:

Sry für Doppelpost:(
Aber ich habe gelesen das BQ NT Probleme mit GF GTX Karten machen und ich hab ja eine GTX285. Wie siehts damit aus? Hat das Dark Power Pro dieses Problem auch?:stupid:

welche Probleme ich habe keine und kann mir da auch keine Probs vorstellen die davon kommen das Netzteil X oder Y genutzt wird

kaufen testen, Pech habe kann man immer mal

aber man hat ja 14 Tage Rückgaberecht im Internet

@Dirty4488

ah ok bei der Hardware, wenn du ne Reserve haben willst geht das dicke in Ordnung denk ich. Man muss ja aber mal nachfragen, gibt ja auch Leute hier die meinen das man für en Dual Core System mit ner Geforce 8800GT schon en riesen Netzteil brauch.
Würde dir dann aber das von Stefan Payne genannte Coolermaster Silent Pro empfehlen, das gibt mit 600W (ca. 80-85€) und mit 700W (ca. 99-105€). Ich hab im Moment, das Enermax Modu mit 525W drin und das gleiche Problem mit dem Schleifen, aber durch mein Gehäuse (Antec P180 B) hört man das zum Glück nur wenns geöffnet is. Bei Bequiet weiß ich zur Zeit nicht so ganz was man von halten soll, man hört viel Leute die sagen das sie echt zufrieden sind, aber mindestens genauso viele die das Gegenteil behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke ich werde mal das BQ ausprobieren. Hoffe das es dann nichts hat und alles ohne Probs. läuft. Bis dahin wo ich es kaufen werde wird es vielleicht auch noch etwas günstiger. Und wenn das BQ nichts war werd ich mal das CM ausprobieren;)

Das Tagan würde mir auch zusagen, hat zwar kein Kabelmanagement, was aber sowieso egal ist da das NT in einem extra Bereich im Case untergebracht ist. Aber wie gesagt bietet das mir für ein 680 Watt NT zu wenig Anschlüsse. Nur 2x PCIe... Ich müsste schon zur 880 Watt Version greifen um dann 4 solcher Anschlüsse zu erhalten. Das übersteigt leider schon meinen finanziellen Rahmen und das finde ich auch viel zu übertrieben. Sowas braucht doch wirklich kein Mensch:what::(

Zurück