Boxen kaputt?

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich habe in meinen PC schon seit Jahren eine Audigy 2 ZS
Und als Boxen das Creative Magaworks Soundwork THX 5.1!

Heute hatte ich mal etwas Lauter Musik an, um genau zu sein sehr Laut!

Dann aufeinmal Ton weg, und wenn ich jetzt Lauter mache kommt nur noch sun krachzen oder so aus den Boxen!

Hoffentlich ist das nicht schlimmes!
Was kann das sein?

Gruß Christian
 
Mhhhh, könnte sein, dass der übersteuerte Verstärker deine Boxen wegen zu viel Offset kaputt gemacht hat. Könnte aber auch alles andere sein.
 
Das war ja nichtmal volle Leistung die ich da hatte, das hatte ich schonmal extremer!
Zumal die hinteren Boxen eh nicht so laut angesteuert werden wie die vorderen, weil mich das beim Musik hören genervt hatte!
Und dann alle Boxen aufeinmal schrott? das kann ich mir nicht vorstellen, dann schon eher das der Verstärker gegrillt ist!
 
Wieso sollte der Verstärker kaputt gehen und nicht die Boxen? Da ist es wahrscheinlicher dass diese kleinen Brüllwürfel kaputt gegangen sind anstatt des Verstärkers, wobei es letztendlich eh egal ist, entweder hast du andere Lautsprecher zum testen da oder du musst dir wohl oder übel eine neue Anlage holen.
 
Werde morgen mal andere Boxen anklemmen, müsste noch welche haben!
Aber auch die hinteren kaputt? Die waren ja nichtmal auf die halbe leistung!
 
Wie lange hast du es dann so laufen gehabt. Wenn etwas länger, könnt ich mir bei diesen billig Teilen schon vorstellen, dass sie zu geringe Wärmeabfuhrmöglichkeiten besitzen und dann überhitzen.
 
Oder dass der Amp geclippt hat und somit die Boxen in das Jenseits befördert hat, wobei das bei diesen Boxen eigentlich ziemlich egal ist, Hochtöner gibts ja meistens nicht.:ugly:
 
Billig Boxen?
Das Sytem hat 400€ gekostet und war zudem Zeitpunkt das beste 5.1 Sytem was Creative hatte und hat auch einen echt guten Klang!
Hatte das ca. 2 Min so laufen!
 
Billig Boxen?
Das Sytem hat 400€ gekostet und war zudem Zeitpunkt das beste 5.1 Sytem !
:ugly: Da hat allein schon mein Verstärker nochmal 20€ mehr gekostet. Im Verlgeich ist dein System dazu billig, allein schon wenn es um Musikwiedergabe geht.

Das trägt jetzt nicht zu Problemlösung bei, deswegen sollten wir die Frage offen lassen ob das System jetzt schlecht oder gut ist, wichtiger wäre eine Lösung. Entweder du wendest dich an Creative oder du testest es mal mit anderen Boxen, wenn dann das Problem immer noch besteht öffnest du mal den Subwoofer und schaust auf der Platine nach, ob Elkos geplatzt bzw. ausgelaufen sind, näheres dazu findest du bei Seiten wie Wikipedia. Verbrannte Widerstände sind auch immer leicht auszutauschen, wenn du eine gute Kamera und evtl. noch ein Stativ hast, dann könntest du ja Bilder machen.
 
So, Sicherung ist heile, die Platine ist sehr unübersichtlich aufgebaut, auf dem ersten Blick erkenne ich aber keinen ausgelaufenen Kondensator oder irgendwas durchgebranntes!

Leider kenne ich auch niemanden der sich mit Elektronik auskennt, und auf Creative brauche ich wohl garnicht hofen da ich eh keine Garantie mehr habe!
 
Ich konnte nichts sehen, aber ich werde über nacht mal die Akkus von der Digi Cam Aufladen und morgen mal Bilder machen, vielleicht erkennt ihr dann ja etwas!
 
Auf den Bildern lässt sich praktisch nichts erkennen, da diese einfach nicht sehr gut geworden sind. Meiner Meinung nach sieht das aber nach Pfusch aus, alle Kondensatoren sitzen schief und in der Luft, da wäre die Platine bei meinem Ausbilder im Müll gelandet.
 
Zurück