Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Klasse 2k Games, Klasse:motz:!
Die ersten Raubkopierer haben das Spiel vielleicht schon durchgezockt, und die ehrliche "Kundschaft" darf bis zum 30.10. warten. Und das alles um Raubkopien zu verhindern bzw. zu erschweren :stupid:? Die Gameentwickler oder Publisher verstehen einfach nicht, das es keinen wirksamen Kopierschutz für PC-Spiele gibt!!! Anstatt Unmengen an Geld für einen Kopierschutz auszugeben, der sowieso geknackt wird, sollten sie die Spiele preiswerter verkaufen, um sich vielleicht so ein paar "Raubkopierer" als neue Kunden zu angeln.
Die sollten doch nun mal langsam merken, das die meisten "Raubkopierer" nun mal schlauer sind als sie und jeden Schutz früher oder später sowieso umgehen werden.
Die einzigen die die meisten Probleme mit dem Kopierschutz haben, sind die ehrlichen Käufer, die hart verdiente Euro´s dafür ausgegeben haben!!!
So genug Dampf abgelassen :wall:
Ich wünsche Euch und mir viel Spaß mit dem Game!(ab dem 30.)
MfG
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Find ich auch nicht OK, weil das Spiel im netz schon 2 tage spielbar gibt (gecrackt) (wahr ein einfacher kopierschutz ging schnell).

Und die erlichen Käufer müssen warten :what:

Da könnten Sie zumindest den Freischalttag jetz noch vorziehen weil Sie müssten ja wissen das es das Spiel schon gecrackt im Netz gibt.

Aber so ist das, geben teuer geld für kopierschütze aus obwohl der Umsatz von den Spielen ohne kopierschutz NICHT niedriger ist.

Mfg MUBBLE
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

naja, es ist NICHT illegal ein spiel zu cracken wenn man das orginal besitzt. wer also das orginal gekauft und installiert hat, kann bedenkenlos den crack laden und spielen. klar, ist das nicht für den normalo kunden so gedacht. der ärgert sich natürlich aus den bereits genannten gründen, aber wer sich halbwegs auskennt hat damit keine probleme.

schließlich habe ich das spiel gekauft. solange ich es nicht kopiere und weiter gebe oder noch schlimmer verkaufe, kann ich selbst damit tun und lassen was ich will.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

naja, es ist NICHT illegal ein spiel zu cracken wenn man das orginal besitzt.

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Zumindest in Deutschland ist das Umgehen eines Kopierschutzes mittlerweile nicht mehr erlaubt. Ob man deshalb Gewissensbisse hat, wenn man es bei seinen legal erworbenen Spielen macht, sei jedem selbst überlassen.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Ist ja noch schlimmer. Aber ich verstehe nicht was diese Maßnahme gegen Raubkopien ausrichten soll. Raubkopien lassen sich doch dann auch am Tag X freischalten.

Eben nicht, dieser Aktivierung wird durch den Crack, genauso wie die ActiveMARK Protection, deaktiviert/entfernt.
Game gibt's seit dem 25.10
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Eben nicht, dieser Aktivierung wird durch den Crack, genauso wie die ActiveMARK Protection, deaktiviert/entfernt.
Game gibt's seit dem 25.10

Das heißt also durch diese Aktion werden nur die ehrlichen Käufer bestraft weil sie nicht spielen können.
Die Raubkopierer können allerdings munter zocken weil der Crack ja die Aktivierung umgeht.

Soso, na das ist ja dann eine tolle Maßnahme von 2K :D
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Bei uns laufen die cut wie auch die uncut (finale Retail-Version) problemlos ... sehr kurios :D
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Echt krass wie schlimm es für manche ist das sie ein Spiel nicht als erstes Zocken können oder das sie noch bissl warten müssen :ugly:

Was ich aber viel schlimmer finde ist das die ein haufen Geld für neue Kopierschutze ausgeben, anstatt das sie den sinnlosen Dreck einfach weglassen und das Spiel lieber günstiger machen eventuell kaufens dann auch mehr Leute.

Die sollten einfach Checken das es keine wirklichen Kopierschutz gibt.

Sorry aber das mit "wenns heut nicht illegal zum Laden gibt kauf ichs mir" werden wohl nur die Süchtigen sagen die jedes Spiel so früh wie möglich haben müssen weil sie sonst schon kurz vorm Selbstmord sind. Was man bei manchen Reaktionen hier auch sieht.

Ich wenn mir die Spiele downloaden würde wärs mir scheis egal obs 1oder 2Tage vorher schon im Handel gibt oder nicht, denn die meisten die Spiele runterladen machen das weil ihnen es so zu teuer ist und nicht weil sie es da 1 2 oder 3 Tage früher zocken können.

Also nicht aufregen das es illegal früher zum spielen gibt sondern das ihr für einen sinnlosen Kopierschutz mehr Geld ausgeben müsst.

Und die Musikindustrie hatt von den illegalen Downloads gelernt weils erst deswegen Lieder für 1€ zum downloaden gab und erst dadurch auch die Cds billiger geworden sind. Früher musstest du für ein bescheuertes Lied so ne blöde Maxi kaufen für 6€ wo meist das eine Lied in 3versionen drauf war und jetzt 1€ im Netz und du hasst das was du brauchst.Und neue Alben gibts Teilweise schon für 13€ wo früher mindestens 20-25€ zu berappen waren.

Also abwarten und Tee trinken eventuell hats auch bei den Spielen was gutes.

Bei einer Sache beneide ich aber die Downloader und kann sie verstehen. Die Regen sich nie tierisch auf wenn ein Spiel in der Betaphase aufn Markt geworfen wird und es erst 1jahr später nach zig Patches ohne Probs läuft weil sie kein Cent dafür bezahlt haben.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Wie wärs, wenn die Entwickler das so machen, dass sie die Verkaufsversion (die man ja meist auch in den Torrents findet, nehm ich an) mit einer so fehlerhaften Exe ausliefern, dass sie sich alle 10min selbst abschaltet? Dann legt man einen Patch, den man bis dahin geheimgehalten hat, mit auf den Datenträger und der wird dann nach der Installation gleich installiert. Natürlich sollte beim Beenden eine Meldung kommen, dass dies gewollt geschieht, sonst zerreißen alle den Entwickler, dass er fehlerhaft programmiert. ^^
Die ganzen gecrackten Versionen im Internet wären unspielbar, wenn sie alle 5min ausgehen.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

ja, doch merke, dass es für geübte cracker auch kein problem darstellt diesen schutz zu deaktivieren. Und sollten sie es nicht schaffen, so würde der Patch ebenfalls über die gleichen Quellen wie die Spiele selber weiter verteilt werden und ist somit auch vollkommen sinnlos ;)
aber good idea
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Nagut, dann könnte man alternativ in jede kleine Datei, jede DLL, EXE und was auch immer einen Sperrmechanismus einbauen, der die Datei nur zur Verwendung freigibt, wenn es sich bei Stichprobenartig gewählten Dateien im Spieleverzeichnis um die Originaldateien handelt. ^^ Quasi müssten sich sämtliche Files bei Programmstart einmal gegenseitig überprüfen. Wenn man Texturen und Sounds außen vor lässt, dürfte dies sogar recht schnell gehen, da der Rest meist nur wenige MiB ausmacht.
Cracker müsste somit das komplette Spiel neu schreiben. :devil:
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Nagut, dann könnte man alternativ in jede kleine Datei, jede DLL, EXE und was auch immer einen Sperrmechanismus einbauen, der die Datei nur zur Verwendung freigibt, wenn es sich bei Stichprobenartig gewählten Dateien im Spieleverzeichnis um die Originaldateien handelt. ^^ Quasi müssten sich sämtliche Files bei Programmstart einmal gegenseitig überprüfen. Wenn man Texturen und Sounds außen vor lässt, dürfte dies sogar recht schnell gehen, da der Rest meist nur wenige MiB ausmacht.
Cracker müsste somit das komplette Spiel neu schreiben. :devil:

dann brauch man sich nur eine orginal funktionierende version angucken und hat das funktionierende system, welches stichprobenartig prüft gefunden.

:D ...man kann sich viele solche idden einfallen lssen, doch es gilt nun mal: "es gibt immer einen besseren." jeder noch so hochbegabte programmierer einer spielefirma wird gegen den rest der welt keine chance haben und immer seinen meister finden. das problem kann immer nur minimiert werden aber niemals beseitigt.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

jetzt mal so unter uns mädels... ich kann die "Raubkopierer" schon verstehen... hab mir letztens Mass Effect gekauft und wollt schön auf meinem Full HD 47" LCD ne Runde zocken.... Und wat war... nix...das scheiss Spiel könnte keine 1920x1080! << für mich ein Grund das Spiel zurückzugeben... Geht aber nicht, da die Verpackung geöffnet war... also behalten und ab ins Regal... waren zwar nur 15 € aber trotzdem. Oder die ganzen verbuggten Spiele... ich kauf doch nicht die Katze im Sack und warte ab bis die ersten Patches erscheinen!

Ich kann nur sagen, das ich Spiele erst vorher teste, und wenn sie mir gefallen, werden diese auch GEKAUFT!!! ganz einfach..

btt: hat jmd. von euch auch Probleme bei Borderlands mit den Texuren in gewissen Gebäuden bzw. Abschnitten?? Bei mir fehlen diese...

Greetz
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

hab mir letztens Mass Effect gekauft und wollt schön auf meinem Full HD 47" LCD ne Runde zocken.... Und wat war... nix...das scheiss Spiel könnte keine 1920x1080!

also ich kann Mass Effect auf 1920x1080 stellen und Spielen.
bei der Auflösung Auswahl kann man noch runterscrollen.

gibt es eine Demo von Borderlands ?
würde das gerne mal testen.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

also ich kann Mass Effect auf 1920x1080 stellen und Spielen.
bei der Auflösung Auswahl kann man noch runterscrollen.

gibt es eine Demo von Borderlands ?
würde das gerne mal testen.

Genau würde Borderlands auch gern mal testen, da mich bis jetzt eigentlich nur der Comiclook vom Kauf abhält :nicken:
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Ihr redet über Sachen die mit dem Thema nichts zu tun haben ^^

Das ist doch nicht zu fassen. Da erscheint ein Spiel an einem Tag und dann soll man warten bis der Kopierschutz bereit ist, das Spiel freizugeben. Was soll denn der Schwachsinn? Das ist schon Schwachsinn wenns nur ne Stunde ist oder ein Tag! Unglaublich dieser Stress mit dem Kopierschutz!
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Wie wärs, wenn man einen Kopierschutz in alle Dateien einbaut, der jegliches auslesen mit Editoren etc. oder kopieren usw. verbietet und erst 2 Wochen nach verkaufsstart eine Art Patch rauskommt, der das Spiel freischaltet.. Somit kann es keiner nutzen in diesen zwei Wochen, aber gekauft wird es schon einmal.. Und um die Leute zu trösten, ist ein Zettel in der Verpackung der darauf hinweist, dass es in 2 Wochen einen Patch geben wird, der alles freischaltet und zur Beruhigung gibs in jeder Packung dann noch n gratis BetaKey für ein zukünftiges Spiel vom Hersteller..
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

total beknackt dieser Vor-Release Kopierschutz !
Wo ist da der Sinn ?
Warum darf man Borderlands nicht 3-4 Tage eher kaufen und Spielen ?
Die Raubkopierer können das ja auch.Seit 25.10. gibts ne Lauffähige Version von dem Spiel im Netz.
Und der hammer : Das Spiel hat Securom (wir durch den Crack ganz easy ausgehebelt) aber KEINE SERIENNUMMER ! und Gamespy.

Sprich man kann auch mit einer Illegalen Version das komplette Spiel spielen und auch im Online Part ohne Einschränkungen mitspielen.

Wo ist denn da der Sinn wenn ich zu faul bin ne Seriennummer aufs Handbuch zu schreiben die die Raubkopierer von Online Spielen abhält aber mir nicht zu schade nen Server für Time Activation aufzusetzen und einzubauen :daumen2:
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

Wie wärs, wenn man einen Kopierschutz in alle Dateien einbaut, der jegliches auslesen mit Editoren etc. oder kopieren usw. verbietet und erst 2 Wochen nach verkaufsstart eine Art Patch rauskommt, der das Spiel freischaltet...

Ich schätze das ist technisch unmöglich, denn irgendwo muss es einen Programmabschnitt geben der auf Zugriffe oder Veränderungen prüft, und den Teil findet man und kann ihn löschen. Selbst wenn man eben diesen Teil z.B über einen anderen Teil übers Inet prüfen würde, und so weiter und so weiter, würde man die zuständigen Programmteile entfernen bzw. umschreiben können. Und genau das würde passieren.
Es gibt keine Möglichkeit.
 
AW: Borderlands: Spielstart wegen Securom erst ab 30.10. möglich - Stellungnahme von 2k Games

dann brauch man sich nur eine orginal funktionierende version angucken und hat das funktionierende system, welches stichprobenartig prüft gefunden.

Ich dachte daran, in allen Funktionen in den DLLs eine zufällig gestartete Prüffunktion zu integrieren, die mehrere andere Dateien auf Echtheit prüft. :devil:
Um diesen Mechanismus zu beseitigen, müsste man sämtliche DLLs recompilieren und neu compilieren.
In Zeiten von Multicores könnte man einen Kern allein damit beschäftigen, ohne viele Geschwindigkeitseinbußen zu haben.
 
Zurück