• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Borderlands Game of the Year Edition: Producer äußert sich zu PC-Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands Game of the Year Edition: Producer äußert sich zu PC-Features

Die neuaufgelegte Game of the Year Edition von Borderlands erscheint in wenigen Tagen und Besitzer des Originals für den PC erhalten die aufgehübschte und mit neuen Gameplay-Features versehene Version als kostenloses Upgrade. Einen Splitscreen-Modus wird es allerdings weiterhin nicht geben. Auch Besitzer von Ultra-Wide-Monitoren haben das Nachsehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands Game of the Year Edition: Producer äußert sich zu PC-Features

MfDoom

Volt-Modder(in)
AW: Borderlands Game of the Year Edition: Producer äußert sich zu PC-Features

Uncut oder nicht?

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)

Ich find's schade das es auf den PC keinen Splittscreen unterstützung gibt, wäre mit sicherheit ein leichtes den auch in der PC Version zu implementieren.

@MfDoom:
Der Teil 1 ist längst wieder vorm Index.
Borderlands wurde vom Index gestrichen (Schnittberichte.com)

Und nun ist auch klar warum überhaupt Borderlands nochmal zur Nachprüfung eingereicht wurde.

Damit sollten alle Borderlands Remaster Uncut erscheinen.

sesharim

PC-Selbstbauer(in)

mal ne frage:
Wo ist denn jetzt der unterschied zur handsome collection auf den Konsolen die es schon einige zeit gibt? Das sind doch auch schon überarbeitete Versionen von allen 3 Spielen : Borderlands 1 und 2 ,Borderlands presequel und ich glaube das Borderlands Adventure ist auch mit dabei.
Die Collection gabs im Sale irgendwann 2018 für unter 20 euro. Für die Pro sind da unteranderem wahlweise supersampling@ 1080p oder 4k 60fps und verbesserte effekte und Texturen bei.

Zuletzt bearbeitet:

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)

mal ne frage:
Wo ist denn jetzt der unterschied zur handsome collection auf den Konsolen die es schon einige zeit gibt? Das sind doch auch schon überarbeitete Versionen von allen 3 Spielen : Borderlands 1 und 2 ,Borderlands presequel und ich glaube das Borderlands Adventure ist auch mit dabei.
Die Collection gabs im Sale irgendwann 2018 für unter 20 euro. Für die Pro sind da unteranderem wahlweise supersampling@ 1080p oder 4k 60fps und verbesserte effekte und Texturen bei.

Woher hast du das die orginale Handsome Collection 4k Unterstützung hat? Kann ich keine Infor zu finden.
Ich weiß nur von 1080p und 60 FPS auf der orginalen PS4 und Xbox One.
Und soweit ich weiß, war Borderlands 1 nie Teil der Handsome Collection, sondern nur Teil 2 und der Pre-Sequel.

Borderlands: The Handsome Collection im Test - Chaos im Doppelpack - GamePro

Und ob überhaupt höher aufgelöste Texturen benutzt wurden, bin ich mir auch nichtmal so sicher, ich würde eher sagen der einzige Unterschied ist die Auflösung von 720p zu 1080p und der höheren Framerate.

Edit: Eigentümer der orginalen Handsome Collection bekommen natürlich auch den Remaster mit Ultra HD Texturen auf der Pro und One X.^^

Schinkennudel

Komplett-PC-Käufer(in)

Hoffentlich werden jetzt mal mehr als nur ein Kern unterstützt. Ich hab 30-144 frames in dem Spiel, dank CPU-Limit

SpatteL

BIOS-Overclocker(in)

"Auch Ultra-Wide-Auflösungen im 21:9-Format werden nicht unterstützt." :nene:
Borderlands | WSGF
Gibt es dann hoffentlich auch für die GOTY

"Alte Spielstände können zudem problemlos importiert werden. Das gilt nicht nur für die PC-Version. Auch Savegames von der Playstation 3 sowie Xbox 360 lassen sich auf den Next-Gen-Konsolen weiterspielen."
Warum ist es möglich die Spielstände von PS3 auf PS4 bzw. XB360 auf XBO zu übernehmen, aber nicht auf dem PC, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht findet da ja jemand trotzdem ne Möglichkeit.

Nicht richtig gelesen...

cg2002

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich find's schade das es auf den PC keinen Splittscreen unterstützung gibt, wäre mit sicherheit ein leichtes den auch in der PC Version zu implementieren.

@MfDoom:
Der Teil 1 ist längst wieder vorm Index.
Borderlands wurde vom Index gestrichen (Schnittberichte.com)

Und nun ist auch klar warum überhaupt Borderlands nochmal zur Nachprüfung eingereicht wurde.

Damit sollten alle Borderlands Remaster Uncut erscheinen.

Wird wohl mal wieder Zeit einen alten Thread von mir raus zu kramen :D

http://extreme.pcgameshardware.de/v...einem-account-online-spielen.html#post4593756

Viel Spaß!

sam10k

Gesperrt

die handsome für die ps4 hat doch schon einen fov-slider.
wa soll daran jetzt neu ein?

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)

Wird wohl mal wieder Zeit einen alten Thread von mir raus zu kramen :D

http://extreme.pcgameshardware.de/v...einem-account-online-spielen.html#post4593756

Viel Spaß!

Ich weiß nicht was du damit sagen wolltest, nachschauen geht jedenfalls nicht, da du offenbar einen Forenbereich verlinkst der nicht für alle PCGH Mitglieder aufrufbar ist.
Die Meldung, wenn man auf deinen Link klickt:
vBulletin-Systemmitteilung

Jeretxxo, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

splatta

Komplett-PC-Käufer(in)

Ich weiß nicht was du damit sagen wolltest, nachschauen geht jedenfalls nicht, da du einen offenbar einen Forenbereich verlinkst der nicht für alle PCGH Mitglieder aufrufbar ist.
Die Meldung, wenn man auf deinen Link klickt:
vBulletin-Systemmitteilung

Jeretxxo, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
er wollte bestimmt damit sagen das es für den pc eine Anwendung gibt wo man Borderlands in splittscreen spielen kann .damit hab ich zb am pc bei pre sequel die eine Trophäe gemacht wo 4 man anwesend sein müssen:devil:

Tranceport

PC-Selbstbauer(in)

30fps? Ich habe ultrastabile 60fps (2550*1440@60hz) mit einem 2700x, noch nie einen Framedrop gesehen. Gibt es eine bestimmte Stelle im Spiel bei dir?

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)

er wollte bestimmt damit sagen das es für den pc eine Anwendung gibt wo man Borderlands in splittscreen spielen kann .damit hab ich zb am pc bei pre sequel die eine Trophäe gemacht wo 4 man anwesend sein müssen:devil:

Auch wenn das gemeint ist, ging es mir nicht um den Splittscreen an sich, sondern das es nicht nativ unterstütz wird, obwohl das Spiel es eigentlich auch nativ unterstützen könnte ohne weiteres.

Oben Unten