News Borderlands 4 kommt fast zwei Wochen früher - wegen GTA 6?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Release von Borderlands 4 hat sich verschoben - und zwar nach vorne. Der Grund dafür dürfte mit dem vermutlich wichtigsten Spieletitel des Jahrzehnts zusammenhängen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Borderlands 4 kommt fast zwei Wochen früher - wegen GTA 6?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich wette, Rockstar macht sich jetzt schon ins Hemd, besonders weil BL3 schon so "toll" war...

Spaßig, dieser Battle um den geilsten ESG-Titel.

Borderlands 4 im September, und Ghost of Yotai im Oktober.
Entweder erscheint GTA6 im November, oder die wissen alle schon das GTA auf nächstes Jahr verschoben wird.
Ich frage mich ob bei Erscheinen von GTA6 eigentlich der "Notfall-Ton" auf allen Smartphones/Handys erklingen wird? Ich weis, der ist eigentlich für Notfälle gedacht, aber GTA6 scheint ja angeblich zumindest eine Ausnahmesituation darzustellen.

:ugly:

Ganz ehrlich, bislang habe ich nicht einen GTA-Titel gespielt.
Habe ich zwar im Epic-Konto, aber irgendwie interessierte mich das bislang nicht.
Rangiert weit hinten auf meine Mussichirgendwannmalansehen-Liste.

Auf Borderlands 4 hingegen freue ich mich sehr, die Reihe finde ich einfach abgefahren und schräg.
Nimmt sich selbst nicht ganz ernst, wunderbar. Und die meisten Figuren sind extra lässig und herrlich abgedreht.
Dazu unglaublich gut zugänglich und Hüpfeinlagen mit denen sogar ich bestens klar komme.
Da klemmt es oft in manchen Spielen (Doom Eternal etwa, cool, aber das Gehüppel nervt).
Genau mein Ding! :D
Deswegen werde ich mir BL 4 definitiv zulegen.
Ich glaube, gleich muss ich mal BL 3 wieder anwerfen und ein bissl looten :devil:

bei GTA reizt mich einfach die Freiheit. ins Auto steigen geiles Handling geniessen die Karre aufmotzen, nen Burger essen, jemandem in den Kopf schiessen, ein Bier trinken, schwimmen gehen, tauchen gehen, jemanden umfahren, jemanden umfahren, das schöne Wetter geniessen etc.. welches Spiel kann das ?
ich verstehe nicht dass es keine Konkurrenz gibt. entweder is die Fahrzeugphysik schlecht, es gibt kein Gore, die Grafik ist schnöde oder man kann sich nicht ausleben. jeder versuchte es aber scheiterte weil essentielle Dinge fehlten.
bin auf Helix gespannt

bei GTA reizt mich einfach die Freiheit ................ welches Spiel kann das ?
Mich reizt ebenso die Freiheit, und die lebendige Welt.
Mit RDR2 hat Rockstar 2018 den neuen Maßstab gelegt. Du kannst dort ein Tier erschießen, Tage später dran vorbeireiten und dir den verrotenden Kadaver anschauen.
Du kannst Personen beobachten, wie sie Tag ein Tag aus ihrem Leben nachgehen.

NICHTS anderes erwarte ich von GTA6. Es soll mir einfach diese lebendige Welt voller Möglichkeiten bieten, in der ich mich ausleben kann.

Mich reizt ebenso die Freiheit, und die lebendige Welt.
Mit RDR2 hat Rockstar 2018 den neuen Maßstab gelegt. Du kannst dort ein Tier erschießen, Tage später dran vorbeireiten und dir den verrotenden Kadaver anschauen.
Du kannst Personen beobachten, wie sie Tag ein Tag aus ihrem Leben nachgehen.

NICHTS anderes erwarte ich von GTA6. Es soll mir einfach diese lebendige Welt voller Möglichkeiten bieten, in der ich mich ausleben kann.
das wäre so nice wenn sie genannte Möglichkeiten in verbesserter bzw angepasster Form in GTA 6 integrieren.

exakt diese Freiheit erwarte ich auch.

Was die breite Masse der Spieler angeht ("Ey, haste schon gespielt?"), ist GTA auf jeden Fall größer als Cyberpunk.

MfG
Raff
Cyberpunk hat auf bahnbrechende Weise erstmals gezeigt, dass das RT-Beleuchtung auch in einer realistischen aufwendigen Openworld umgesetzt werden kann.

Cyberpunk ist das technologische Vorzeigespiel, wenn es um Path-Tracing geht und hält diesen Titel noch immer. Ich glaub nicht dass GTA 6 diese Technologie nochmals einen ähnlichen bedeutenden Schub in eine neue Zukunft geben wird.

GTA6 muss erst zeigen, dass es überhaupt in irgendwas bahnbrechend und wegweisend ist. GTA mag groß sein. Aber wenn es rein um langanhaltende Spielerzahlen geht, ist Minecraft wahrscheinlich größer.

Derzeit ist GTA6 nur im Vorabhype am größten, aber was kommt nach dem Release, was wird GTA 6 besser machen als bisherige Spiele.

Wird GTA6 das Eldenring - Openworldkonzept verbessern und die erkundungswerteste Openworld aller Spiele bieten? Oder wird es die am glaubwürdigsten simulierte lebensechte Spielwelt haben, die man je durchstreifen konnte?
Wird GTA6 vorallem ein Ingameshop-Skinverkaufsweltmeister?
Oder der beliebteste Online-Rollenspielshooter?
Wird GTA6 das am cineastisch aufwendigste und am eindringlichsten inzenierte Storyspiel aller Zeiten werden?

GTA 6 wird sicher nicht das Spiel das in unterschiedlichsten Sprachversionen Lippensynchron sein wird, obwohl es dazu nur den Willen bräuchte, und es nicht zu machen ist für große Studios einfach nur ein Zeichen von mangelndem Willen und Ignoranz.

Ich finde die Frage ziemlich berechtigt: Wie wird der Hypeweltmeister zu Release abschneiden?

Natürlich hat es Einfluss! Was labert der denn da.

Es ist egal welches Spiel du da rausbringst, weil GTA6 überrepräsentiert sein wird. Also, was erzählt der für einen Käse?

Cyberpunk ist das technologische Vorzeigespiel, wenn es um Path-Tracing geht
Und der Rest?

Ich kenne zwar nur screenshots davon aber wer spielt nicht gerne tech demos mit in den Wänden steckenden NPCs?
So etwas hätte ich von Shareware der 90er erwartet aber nicht nicht von einem der "besten Spiele der Dekade".:rollen:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, so etwas seit 1998 jemals selbst gesehen zu haben.

Es gibt eh nur zwei GTA-Spiele. :stick:

Borderlands 4 interessiert mich nicht. Aber GTA 6 immer her damit!:cool:

Und wer die Zeit überbrücken will dem empfehle ich Far Cry 6. Das hat auch eine offene lebendige Spielewelt.:daumen:

Zurück