Borderlands 3 und der PC-Erfolg: Wohl um die 250.000 gleichzeitige PC-Spieler, Kritik an Fortnite-Werbung

Ein für alle Mal belegt ist viel mehr, dass ein Großteil der Spieler den Epic Fail Store nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Der Großteil der Spieler spielen auf der Konsole, steam hat zwar eine höhere Reichweite und die Spieler die wegen der Epic Exklusivität deswegen Borderlands 3 nicht gekauft haben sollte so bei einem Prozent liegen, würde mich auch nicht wundern wenn es nur rund 0.0001% sind.
Nur ein winziger Bruchteil hat Borderlands auf PC vorbestellt, das sieht man auch auf Twitch, es gibt kaum Streamer die mit PC Spielen.
Wir leben in einer Konsumgesellschaft, die Spieler die Borderland 3 auf PC spielen wollen juckt es nicht ob es nun auf Steam oder im Epic Store landet.
Sie wollen nämlich nur eins "Zocken" und sind kein Fanboy von Epic oder steam oder sonst wem.

ka warum viele hier die Statistik so aussagekräftig halten

Sobald die Steam Version erscheint werden es vielleicht nur 1-2k aktive Spieler sein und der anfangs Peak bei rund 10k

Wäre die PC Version so wichtig hätte man auch auf die Epic Exklusivität verzichtet, man hatte schließlich im Vorfeld errechnet ob es sich überhaupt lohnt auf steam zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BL3 in Fortnote finde ich nicht schlimm, pennywise in fortnite finde ich schlimmer

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
FanboyOfMySelf schrieb:
Der Großteil der Spieler spielen auf der Konsole
Muss bei der Diskussion um den Epic Store ernsthaft noch erwähnt werden, dass von PC Spielern die Rede ist? Bist du derart kleinkariert oder wolltest du nur deinen sinnlosen Senf dazugeben?

FanboyOfMySelf schrieb:
und die Spieler die wegen der Epic Exklusivität deswegen Borderlands 3 nicht gekauft haben sollte so bei einem Prozent liegen, würde mich auch nicht wundern wenn es nur rund 0.0001% sind.
Wer genau wollte deine realitätsfremden Mutmaßungen jetzt lesen? Ich habe bereits Zahlen zu zwei Titeln geliefert die zeigen wohin die Reise auf Steam bei Topsellern geht.

FanboyOfMySelf schrieb:
Wir leben in einer Konsumgesellschaft, die Spieler die Borderland 3 auf PC spielen wollen juckt es nicht ob es nun auf Steam oder im Epic Store landet.
Sie wollen nämlich nur eins "Zocken" und sind kein Fanboy von Epic oder steam oder sonst wem.
Ich kenne mindestens 4 Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die es sehr wohl "juckt" auf welchen Plattformen Borderlands 3 angeboten wird. Epic will niemand, sind wir jetzt alle Fanboys? :schief: Es ist ja so unfassbar verwerflich Borderlands 3 auf Steam haben zu wollen, wenn sämtliche Vorgänger dort bereits in der Bibliothek sind!

FanboyOfMySelf schrieb:
Sobald die Steam Version erscheint werden es vielleicht nur 1-2k aktive Spieler sein und der anfangs Peak bei rund 10k
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass deine lächerliche Prognose krachend in sich zusammenfallen wird. Borderlands 2 hat trotz seines Alters immer noch einen 24h Peak von knapp 19.000 Spielern bei momentan ca. 14.000 aktiven Spielern.

FanboyOfMySelf schrieb:
Wäre die PC Version so wichtig hätte man auch auf die Epic Exklusivität verzichtet, man hatte schließlich im Vorfeld errechnet ob es sich überhaupt lohnt auf steam zu releasen.
Aha. Links, Quellen, Beweise? Bei der Entscheidung für den Epic Fail Store geht es einzig und allein ums Geld, sonst nichts. Hätte es derartige Berechnungen wirklich gegeben, wäre die Entscheidung ohne mit der Wimper zu zucken wegen der immensen Reichweite auf Steam gefallen und der EGS nur eine weitere Option gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Steam-Charts hat Borderlands 2 einen Spitzenwert von 123.596 gleichzeitigen Spielern. Rundet man das Ganze auf und verdoppelt es, dürfte Borderlands 3 um die 248.000 Spieler an der Spitze (gehabt) haben.

Entschuldigung aber wo ist hier die Bemessungsgrundlage , die übrigens auch Bitchford schuldig bleibt , oder gibt der Featurelose Epic Launcher etwa irgendwas in dem Umfang Preis wie die Steam Charts?

der CEO kann ja viel behaupten solange der Tag lang ist , um sich nur keine Blöße zu geben für seinen exklusiv Deal
 
Der Großteil der Spieler spielen auf der Konsole, steam hat zwar eine höhere Reichweite und die Spieler die wegen der Epic Exklusivität deswegen Borderlands 3 nicht gekauft haben sollte so bei einem Prozent liegen, würde mich auch nicht wundern wenn es nur rund 0.0001% sind.
Nur ein winziger Bruchteil hat Borderlands auf PC vorbestellt, das sieht man auch auf Twitch, es gibt kaum Streamer die mit PC Spielen.
Wir leben in einer Konsumgesellschaft, die Spieler die Borderland 3 auf PC spielen wollen juckt es nicht ob es nun auf Steam oder im Epic Store landet.
Sie wollen nämlich nur eins "Zocken" und sind kein Fanboy von Epic oder steam oder sonst wem.

ka warum viele hier die Statistik so aussagekräftig halten

Sobald die Steam Version erscheint werden es vielleicht nur 1-2k aktive Spieler sein und der anfangs Peak bei rund 10k

Wäre die PC Version so wichtig hätte man auch auf die Epic Exklusivität verzichtet, man hatte schließlich im Vorfeld errechnet ob es sich überhaupt lohnt auf steam zu releasen.
Der Großteil der Spieler spielt auf dem PC was die reine Anzahl betrifft, das steht fest, und ich wette bei Borderlands 3 wird der Großteil der Spieler auch auf dem PC spielen.
 
Muss bei der Diskussion um den Epic Store ernsthaft noch erwähnt werden, dass von PC Spielern die Rede ist? Bist du derart kleinkariert oder wolltest du nur deinen sinnlosen Senf dazugeben?

Ja muss man, wenn du dir mal die Beiträge durchgelesen hast.
Der Erfolg von Borderlands 3 wird hier anhand der PC Statistik fest genagelt, daher muss man leider immer wieder erwähnen das es sich um die PC Version handelt.

In denn letzten 5 Jahren ist die PC Spieler Anzahl Generell in games extrem geschrumpft.
Selbst der gameboy überholt mittlerweile denn PC

Der Großteil der Spieler spielt auf dem PC was die reine Anzahl betrifft, das steht fest, und ich wette bei Borderlands 3 wird der Großteil der Spieler auch auf dem PC spielen.

Auch hier lebt noch jemand hinterm Mond
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole und PC geben sich bei der Anzahl der Spieler in etwa die Hand. Das Verhältnis ist relativ ausgewogen. Der PC Gaming Markt ist seit 2015 um etwa drei Prozentpunkte gefallen, während der Konsolenmarkt um etwa 4% geschrumpft ist. Kräftig aufgeholt haben dafür Mobile Games. Dieser Markt ist im gleichen Zeitraum um etwa 10% gestiegen.

Nachzulesen in dieser doch sehr umfassenden Statistik:

2019 Video Game Industry Statistics, Trends & Data - The Ultimate List
 
Ja muss man, wenn du dir mal die Beiträge durchgelesen hast.
Der Erfolg von Borderlands 3 wird hier anhand der PC Statistik fest genagelt, daher muss man leider immer wieder erwähnen das es sich um die PC Version handelt.

Naja, hier geht es aber um das Thema, ob man die Spielerzahlen im EpicStore als Erfolg werten kann oder nicht (vs. Steamrelease). Als ich zuletzt nachgesehen habe gab es keines von beiden auf den Konsolen ;-)
 
Ja muss man, wenn du dir mal die Beiträge durchgelesen hast.
Der Erfolg von Borderlands 3 wird hier anhand der PC Statistik fest genagelt, daher muss man leider immer wieder erwähnen das es sich um die PC Version handelt.

In denn letzten 5 Jahren ist die PC Spieler Anzahl Generell in games extrem geschrumpft.
Selbst der gameboy überholt mittlerweile denn PC

Auch hier lebt noch jemand hinterm Mond
Du bist wohl vollkommen realitätsfremd, schau Dir mal die Umsatzzahlen von Ubisoft in den letzten 2 Quartalen an, da war der PC durchgehend umsatzstärkste Plattform:
Ubisoft.PNG
Ubisoft2.PNG
Das Interesse an der PC Plattform war noch nie so groß, auch seitens der Entwickler:
GDC2.jpg
 
Hast du unter Social im Postfach nachgeschaut?
Die Keys kommen nämlich als Brief den man dann annehmen muss.
Ja danke. Nach dem schreiben habe ich ein YT Video gesehen da wurde es erklärt.
War das in Boderlands 2 auch schon so (schon so lange her um das noch zu wissen), Key einlösen, eMail im Spiel bekommen, Key erhalten. Ich ging davon aus das man den Key eingibt und schon hat man den goldenen Schlüssel.
 
Endgültig und ein für alle Mal belegt? Hahaha, der war gut. Für ein gehyptes und lang erwartetes Spiel wie Borderlands 3 sind ca. 250.000 gleichzeitige Spieler erschreckend wenig, die Epic Exklusivität hat viele Käufer gekostet. Monster Hunter World hatte ein Allzeithoch von knapp 330.000 Spielern und GTA 5 360.000 Spieler - die non-Steam Käufer nicht mit eingerechnet!

Ein für alle Mal belegt ist viel mehr, dass ein Großteil der Spieler den Epic Fail Store nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

erschreckend wenig würde ich nicht sagen, auch wenn CS, DOTA und PUBG bei ca 600k liegen
witcher 3 hat nur 90k und ich glaube nicht, dass sie auf gog 200k x gleichzeitige spieler haben

die zahl ist schon ordentlich, aber es gibt trotzdem noch viele, wie mich, die mit epic nichts zu tun haben wollen und warten können

ich bin auf jeden fall gespannt wie viel die ersten spiele kosten werden, wenn sie auf steam rauskommen. die sollten dann schon 50-60% billiger sein und das wird denke ich steam auch noch einen schub geben bei den verkäufen

B2 hat auf steam auf jeden fall zw 10-20mio verkäufe.....
 
Ich denke auf die Anzahl gleichzeitiger Spieler bracht man nicht viel zu geben und sollte besser nicht zu viel davon ableiten. Das sieht man doch schon an den im Artikel gebrachten Vergleichszahlen. Dort liegt ein Payday 2 auf gleicher Höhe und ein Hitman 2 deutlich über Borderlands 3.
 
die zahl ist schon ordentlich, aber es gibt trotzdem noch viele, wie mich, die mit epic nichts zu tun haben wollen und warten können

ich bin auf jeden fall gespannt wie viel die ersten spiele kosten werden, wenn sie auf steam rauskommen. die sollten dann schon 50-60% billiger sein und das wird denke ich steam auch noch einen schub geben bei den verkäufen

B2 hat auf steam auf jeden fall zw 10-20mio verkäufe.....

Der Denkfehler beginnt schon da, indem DU glaubst, mit dem EPIC Boykott zu irgendeiner Mehrheit zu gehören, nein, du gehörst zu irgendeiner verschwindend geringen Minderheit, die wohl nicht mal statistisch erfasst werden kann.

Was vielleicht stimmt ist, das ihr die lauteste Minderheit seid, die in solchen Portalen rumgeistern.

Dann bestätigt meine Meinung dein Wunschdenken, das Borderlands 2 sich bei Steam zwischen 10-20 Mio. mal verkauft haben soll, also alleine diese Spreizung ist schon mit 100% Unterschied völlig absurd, dann hat sich Borderlands 2 knapp über 10 Millionen mal verkauft, also komplett, ich meine hier Verkäufe auf PC und alle Konsolen, inkl. old gen/next gen und PSVita zusammen.

Selbst so krasse Bestseller wie Call of Duty haben es kaum geschafft auf der erfolgreichsten Konsolenplattform 20 Millionen Games abzusetzen.

Bis das Game auf Steam erscheint, wirds schon keinen Arsch mehr interessieren.
 
Zurück