Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Bei mir ist blöd , das ich in den Options nur entweder Fahrzeuge mit WASD belegen kann oder Fluggeräte , beides gleichzeitig geht nicht ;)

Kein Problem , dann geh ich halt kurz in die Options und stell es um xD

Ansonsten hab ich jetzt keine Bugs
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Die vorigen Aufrufe durch Kritiker des Epic Games Store, das Spiel nicht via der digitalen Ladenfront von Epic Games zu kaufen und auf den Steam-Release in einem halben Jahr zu warten, haben letztlich wohl keine Früchte getragen.

Was ist das für schlechter Trugschluss? Man kann doch nicht solch eine hohle Phrase raushauen, wenn man nicht die Zahl der Kritiker kennt. Thesen ohne Beweise und Hintergründe. Das ist schlecht.
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Was ist das für schlechter Trugschluss? Man kann doch nicht solch eine hohle Phrase raushauen, wenn man nicht die Zahl der Kritiker kennt. Thesen ohne Beweise und Hintergründe. Das ist schlecht.
Mein Gott, glaubst Du ernsthaft, die Masse der Spieler, die in dieser Branche mittlerweile für Milliardenumsätze sorgen, ließe sich vom Spielen eines seit Jahren sehnlich erwarteten Spiels durch die Installation eines (weiteren) Launchers abhalten?! Wie blind kann man in seiner kleinen Hardcore-Gamer-Epic-Hateclub-Blase eigentlich sein?

Völlig unabhängig davon, wie gerechtfertigt die Kritik an Epic sein mag (ich halte sie in diesem Maße für lächerlich überzogen), hat doch die große Masse der Mainstream-Gamer in der Vergangenheit ganz klar bewiesen, dass sie bereit ist, nahezu alles zu schlucken und mit sich machen zu lassen, von Accountbindung und krassen DRM-Moves über Werbung in Spielen und DLC-Fluten bis hin zu Pay-To-Win, Lootboxen etc. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendeiner von denen ausgerechnet beim Epic-Launcher jetzt ganz plötzlich anfängt nachzudenken. Die militanten Epic-Hater sind - gemessen an der Masse aller Spieler - eine kleine, aber laute Minderheit. Das zeigen eben auch die Verkaufszahlen großer AAA-Titel auf Epic. Die waren ja auch schon beim letzten Titel aus der Metro-Reihe nicht so schlecht.
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Wann ist denn das echte release, also auf Steam? Für alle die keine Fortnite kiddos sind :ugly:
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Da du ja einer der großen "Danke wieder Geld gespart" Leute bist, frag ich mich woher du solche Unterstellungen nimmst?
Einfach mal wieder das Maul zerreißen weil man ja immer noch angepisst ist..

Kann man alles nachlesen, übrigens ist Metacritic immer noch aussagekräftiger als Spieletests der ganzen Magazine wie IGN, Gamestar, Kotaku, whatever.Gearbox hat nicht umsonst nur sehr wenigen Testern überhaupt ermöglicht das Spiel vorab zu testen.

Ich würde ja auf User-Reviews im Store verweisen, aber halt mal, die gibt es beim EGS ja nicht :ugly:

Leider konnte ich in meinen fast 20h Spielzeit bisher nichts von deinen "Problemen" Feststellen.
Kein Bug, kein Absturz nichts. DX12 Läuft auch, und es steht sogar extra dabei das es noch nicht die finale Version für DX12 ist.
Aber manchen kann man es nicht recht machen, wenn sie DX12 rausgelassen hätten, wäre das gejammer auch wieder groß gewesen.
Und das das Spiel schlechter als der 2. Teil ist wage ich zu bezweifeln. Zumal sich sehr stark am 2. Teil gehalten wird. Und da beim 2. Teil auch viel durch DLCs erweiter wurde, sollte man da auch erstmal abwarten.
Aber was rede ich hier.. vielleicht sollten manche Leute einfach ihren Mund nur zu etwas aufmachen, wo sie auch mitreden können, weil sie das Spiel besitzen und selbst damit Erfahrung sammeln konnten.

Mich wundert es nicht das Boarderland 3 augenscheinlich einen guten Start hinlegt. Vorallem zeigt es mir das die die Laut sind nicht immer die bereite Masse wiederspiegeln.

Schön für dich, nur weil es bei dir läuft heißt das noch nicht, dass die Bugs bei anderen Leuten damit negiert sind. Borderlands 3 ist eben ein typisches Beispiel dafür, dass AAA-Titel inzwischen immer im Beta-Zustand released werden. Dafür hat Epic ja auch extra den EGS gestartet. Das ist eigentlich eine Plattform für Spiele-Betatests und die Betatester sind die Vorbesteller und Early Adopter, die dafür den Vollpreis zahlen. In einem halben Jahr kommt dann die fertige Version ohne Bugs als GOTY mit allen DLCs auf Steam und GOG.
Vielleicht schau ichs mir mal an, wenns für nen 5er im Sale ist. Der Humor soll ja ziehmlich flach und kindisch sein, nicht mehr wie beim ersten und zweiten Teil. Nach BL2 war sowieso die Luft raus aus der Serie, fand den ersten Teil sowieso noch am besten. Teil 2 ist auch ganz gut, aber schon da haben mich viele Details gestört, die im ersten Teil besser umgesetzt wurden. Denke das BL-Fanchise geht mit dem Erfolg jetzt den Bach runter. Je populärer ein Spiel, desto mehr versucht der Publisher an Gewinn rauszuquetschen. Man sieht ja, wie viele Spielereihen immer generischer werden mit der Zeit, um der Masse zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Mein Gott, glaubst Du ernsthaft, die Masse der Spieler, die in dieser Branche mittlerweile für Milliardenumsätze sorgen, ließe sich vom Spielen eines seit Jahren sehnlich erwarteten Spiels durch die Installation eines (weiteren) Launchers abhalten?! Wie blind kann man in seiner kleinen Hardcore-Gamer-Epic-Hateclub-Blase eigentlich sein?

Völlig unabhängig davon, wie gerechtfertigt die Kritik an Epic sein mag (ich halte sie in diesem Maße für lächerlich überzogen), hat doch die große Masse der Mainstream-Gamer in der Vergangenheit ganz klar bewiesen, dass sie bereit ist, nahezu alles zu schlucken und mit sich machen zu lassen, von Accountbindung und krassen DRM-Moves über Werbung in Spielen und DLC-Fluten bis hin zu Pay-To-Win, Lootboxen etc. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendeiner von denen ausgerechnet beim Epic-Launcher jetzt ganz plötzlich anfängt nachzudenken. Die militanten Epic-Hater sind - gemessen an der Masse aller Spieler - eine kleine, aber laute Minderheit. Das zeigen eben auch die Verkaufszahlen großer AAA-Titel auf Epic. Die waren ja auch schon beim letzten Titel aus der Metro-Reihe nicht so schlecht.

Für ein Spiel das seit Jahren sehnlichst erwartet wurde, sind 250.000 nicht gerade viel.
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Ich habe mir nun einige Bewertungen bei Metacritics durchgelesen und kurz zusammengefasst kann man sagen das folgende Punkte darin angesprochen wurden:

1. Bugs
2. Bugs
3. Bugs
4. Humor
5. Epic Store
6. Performance
7. (Boring/Repetitive) Gameplay
8. Chars
9. Grafik (Teilweise wird sie mit 2012 verglichen)
... Microtransactions (1x)

Also, Leute. Sowas wollt ihr wirklich ernst nehmen?

Den einzigen Kritikpunkt den ich bisher Unterschreiben würde ist, das die Performance ein wenig besser sein könnte. Ansonsten habe ich bislang keine der o.g. Probleme feststellen müssen. Aus meiner Sicht sind die von mir gelesenen und hier einbezogenen User Bewertungen allesamt nur Troll versuche.

btw. Bei einigen Bewertungen frage ich mich sogar, ob der User der die Bewertung abgegeben hat, überhaupt einen Teil davon zuvor gespielt hat, weil es einfach teilweise Lächerlich ist, was die kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Ich habe mir nun einige Bewertungen bei Metacritics durchgelesen und kurz zusammengefasst kann man sagen das folgende Punkte darin angesprochen wurden:

1. Bugs
2. Bugs
3. Bugs
4. Humor
5. Epic Store
6. Performance
7. (Boring/Repetitive) Gameplay
8. Chars
9. Grafik (Teilweise wird sie mit 2012 verglichen)
... Microtransactions (1x)

Also, Leute. Sowas wollt ihr wirklich ernst nehmen?

Den einzigen Kritikpunkt den ich bisher Unterschreiben würde ist, das die Performance ein wenig besser sein könnte. Ansonsten habe ich bislang keine der o.g. Probleme feststellen müssen. Aus meiner Sicht sind die von mir gelesenen und hier einbezogenen User Bewertungen allesamt nur Troll versuche.

btw. Bei einigen Bewertungen frage ich mich sogar, ob der User der die Bewertung abgegeben hat, überhaupt einen Teil davon zuvor gespielt hat, weil es einfach teilweise Lächerlich ist, was die kritisieren.

Weil du keine Bugs hast,deswegen dürfen andere auch keine haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Mein Gott, glaubst Du ernsthaft, die Masse der Spieler, die in dieser Branche mittlerweile für Milliardenumsätze sorgen, ließe sich vom Spielen eines seit Jahren sehnlich erwarteten Spiels durch die Installation eines (weiteren) Launchers abhalten?! Wie blind kann man in seiner kleinen Hardcore-Gamer-Epic-Hateclub-Blase eigentlich sein?

Wie man sieht bist du nicht in der Lage den Satz vor mir zu verstehen. An keiner Stelle habe irgendetwas von einem Hass gegen Epic gesagt, aber natürlich ist da jemand wie du wieder "getriggert".
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Hätte ich das Game zu Release auf Steam gekauft? Nein
Hätte ich das Game zu Release im Epic Store gekauft? Auf keinen Fall
Werde ich das Spiel in Zukunft im Epic Games Store kaufen? Auf keinen Fall
Werde ich das Spiel in Zukunft auf Steam kaufen (Sale) ? Ja

mfg Ratha
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Sehr schön Randy. Dann bist du auf meine Kohle ja nicht angewiesen. Und bis das Spiel auf Steam kommt werden auch die gröbsten Bugs beseitigt sein. Da haben wir ja beide gewonnen! :daumen:
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Weil du keine Bugs hast,deswegen dürfen andere auch keine haben?

Richtig, weil bugs ja auch der einzige Kritikpunkt der Spieler ist. :wall: Sie nennen ja nicht einmal Beispiele wo sie Bugs hatten und wie sie sich auf das Spielgeschehen ausgewirkt haben. (Game breaking? Nerviger Bug usw.) Es wird nur gemeckert über alles und jeden. Konstruktive oder gar hilfreiche Kritik für andere Borderlands 3 interessierte ist ja gar nicht vorhanden.

Dann gehe ich mal auf die ganzen Punkte ein:

1. Bugs: Einmal einen Crash gehabt bisher. Sonst noch keinen Bug entdeckt, kann aber noch passieren.
2. Humor: Borderlands Typisch sehr einfach. Ich lache darüber auch nicht, stört mich aber auch nicht weiter.
3. Epic Store: Ich bin kein Fan vom Epic Store. Ich hätte es auch lieber auf gog oder Steam gehabt. (ärgerlich)
6. Performance: Könnte besser sein. Hoffe also auf Patches. (Kritik confirmed)
7. (Boring/Repetitive) Gameplay: Ich frage mich was die Spieler erwartet haben. Es ist ein Loot Shooter. Was machst du denn bei Destiny 2 anders? bzw. was ist in Teil 3 denn schlechter geworden zu Teil 2 und 1?
8. Chars: Die Animationen und Präsentationen der Chars hätte man evtl. moderner machen können, ist aus meiner Sicht aber keine Kritik, die das gesamte Spiel kaputt macht.
9. Grafik (Teilweise wird sie mit 2012 verglichen): Sie ist etwas hoch aufgelöster aber dennoch im Cell-Shading Look. Das ist der Borderlands Stil. (Kritik teils nachvollziehbar)
... Microtransactions (1x): Nicht vorhanden. (Goldene Schlüssel nicht notwendig)

Gerade was die Grafik angeht hätte man sich doch bereits im Vorfeld in Previews einen eindruck machen können. Das man nun bei Release darüber meckert ist schon arg fragwürdig.


Was ich damit sagen will ist, das ich niemanden seine Kritik absprechen möchte. Dennoch sollte man sich vielleicht überlegen, in wiefern die ganzen Bewertungen für bare Münze zu nehmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

ich freue mich für den gelungenen Start, ja es gibt ein zwei kleine Mini Bugs und dx 12 ist noch nicht super implementiert und ich hab auch keine großen Erwartungen gehabt.

Aber insgesamt bin ich jetzt sehr mit dem Spiel zufrieden, für mich persönlich übertrifft es Borderlands 2 sogar. Und große schlimme Bugs die den Spielspaß mindern sind mir noch keine aufgefallen.
Der Humor ist mehr oder weniger exakt der selbe wie damals, dass finde ich gut, danke dafür gearbox.

Die ganzen mecker Heinis kann ich nicht verstehen. Entweder mag man Borderlands wohl oder nicht. Viele fühlen sich wohl möglicherweise doch persönlich vom Epic Store angegriffen und Trollen jetzt rum.

Am liebsten sind mir dann solche Leute die es nicht mal gespielt haben und mit Kommentaren kommen wie :" soll wohl voll verbuggt sein, richtig schlechtes Spiel".

Naja schönen Abend allen, auch den Trolls. ;)

PS: ja ich bin total das Fan Girl :p
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Wie man sieht bist du nicht in der Lage den Satz vor mir zu verstehen. An keiner Stelle habe irgendetwas von einem Hass gegen Epic gesagt, aber natürlich ist da jemand wie du wieder "getriggert".
Tatsache ist nun mal, dass es - legt man die Verkaufszahlen zugrunde - derzeit keinen Titel auf Epic gibt, von dem bislang irgend jemand ernsthaft behauptet, dass er sich aufgrund massenhafter Epic-Boykotteure deutlich schlechter verkauft hat als er das auf Steam getan hätte, auch wenn der Epic-Hateclub das nicht wahr haben will.

Die Zahl der Epic-Kritiker ist nicht gleich der Zahl der tatsächlichen Epic-Boykotteure und beide gehen nicht in die Milliarden. Von mir aus sei der lebende Beweis dafür, dass man Verschwörungstheoretiker sein kann, ohne Epic zu hassen, aber das ändert nichts am Realitätsverlust, der sich darin äußert, dass man den Epic-Kritikern ernsthaft so etwas wie Relevanz oder Einfluss zuschreibt. Diese Gruppe treibt nichts als der Spaß am Shitstorm in einer Welt voller First-World-Problems und deswegen nimmt das auch kein halbwegs vernünftiger Mensch ernst.
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Gibt heute ja auch deutlich mehr PC Spieler wie damals.

das wollte ich grad sagen im Jahre 2008-2012(BL2 Release) waren das Großteils noch Nerds die am PC gespielt haben, mittlerweile spielen viel viel mehr Leute wieder auf dem PC, sieht man auch gut an Steam Benutzerzahlen im Jahr 2012 und dann Vergleich zu 2018
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

das wollte ich grad sagen im Jahre 2008-2012(BL2 Release) waren das Großteils noch Nerds die am PC gespielt haben, mittlerweile spielen viel viel mehr Leute wieder auf dem PC, sieht man auch gut an Steam Benutzerzahlen im Jahr 2012 und dann Vergleich zu 2018

Es gibt mehr PC Spieler weil generell mehr Leute heutzutage zocken. Es gibt weit mehr Konsoleros und Mobile Gamer als PC Spieler, diese sind hald expontentiell mitgewachsen...
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Soll der Twitterpost eine Trotzreaktion sein? Weil er das als "Fun Fact" bezeichnet? Da die Leute den Epic Game Store immer haten und trotzdem kaufen und die Zahlen so gut sind?
Was wäre dann auch erst ohne exklusiv Deal passiert :P
 
AW: Borderlands 3: Gearbox-Chef jubelt auf Twitter über PC-Spielerzahlen zum Release

Es gibt mehr PC Spieler weil generell mehr Leute heutzutage zocken. Es gibt weit mehr Konsoleros und Mobile Gamer als PC Spieler, diese sind hald expontentiell mitgewachsen...
Es gibt deutlich mehr PC Spieler wie Konsolenspieler, das ist Tatsache.

Mobile Gamer sind eine andere Kategorie.
 
Zurück