Borderlands 2 und Baldurs Gate Enhanced Edition für Linux freigegeben

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Borderlands 2 und Baldurs Gate Enhanced Edition für Linux freigegeben

Heute wurde Borderlands 2 für Linux freigegeben. Das Spiel von Gearbox ist ein Science-Fiction-Rollenspiel-Shooter in Cel-Shading-Grafik, welches auf der Unreal Engine 3 basiert. [1]
Als Systemvoraussetzungen werden eine mindestens 2,4 GHz schnelle Intel Core 2 Quad/AMD Phenom II X4 CPU, 4 GB RAM, 13 GB Festplattenspeicher und eine Geforce 260-Grafikkarte mit mindestens 1GB VRAM benötigt.
Auf das Spiel gibt es zur Zeit über Steam 75% Rabatt, so das Borderlands 2 mit allen DLCs auf 11,24 Euro kommt.
Gearbox hatte zudem bereits früher bestätigt, das der angekündigte Nachfolger Borderlands : The Pre-Sequel auch für Linux erscheinen wird. [2]

Zudem funktioniert die Beta von Baldurs Gate Enhanced Edition auch unter Linux. Hierfür wird ein PC mit einer CPU von mindestens 1 GHz, 512 MB RAM, OpenGL 2.0-kompatible GPU und knapp 2,2 GB Festplattenspeicher benötigt. [3]

Wer bereits die Windowsversion des/der Spiels/Spiele besitzt kann nun auch kostenlos die Linuxversion über Steam herunterladen.

[1] »Borderlands 2« für Linux freigegeben - Pro-Linux
[2] http://extreme.pcgameshardware.de/u...entlich-borderlands-pre-squel-fuer-linux.html
[3] »Baldur's-Gate: Enhanced Edition« für Linux verfügbar - Pro-Linux

Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 2 und Baldurs Gate Enhanced Edition für Linux freigegeben

Gefällt mir. Borderlands 2 gibts aber mit Game of the Year Edition über Kinguin für 6,51 € für Pfennigfuchser.
Muss ich mal auf Linux ausprobieren.

Aspyr macht richtig gute Ports! Civ 5 und Borderlands laufen bei mir bei Release wie ne 1. Schon 6 Stunden gespielt kein Bug gefunden.

Aspyr wird dafür gerade dermaßen von der Community gefeiert. Und das zurecht! Tolle Arbeit und ein weiterer Schritt für Linux als Gaming OS :)

Ist doch schön, dass immer mehr Spiele unter Linux laufen. Wie sieht die Performance im Vergleich zu Windows aus?

Kommt drauf an aber in der Regel laufen Spiele unter Linux performancetechnisch besser als mit Windows.

Kommt drauf an aber in der Regel laufen Spiele unter Linux performancetechnisch besser als mit Windows.
Das war auch bisher meine Beobachtung. Spiele, die auf OpenGL optimiert wurden (wie Valve es beispielsweise gerade macht), laufen unter Linux sogar eine deutliche Ecke schneller, als unter Windows.

Zurück