Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Dre

PC-Selbstbauer(in)
Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Hi Leute,

kurze Frage: Da es heute Borderlands 2 für 10 Euro bei Steam gibt (Wohnsitz Deutschland), würd ich gerne wissen ob man dafür dann auch die ungeschnittene Version erhält?
 
AW: Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Gibt soweit ich weiß gar keine geschnittene Version davon.
 
  • Like
Reaktionen: Dre
AW: Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Gearbox hat schon bei der Entwicklung bewusst die Gewaltschraube runtergedreht weil man eine Fassung für alle angestrebt hat was dann auch so gekommen ist.
So gesehen kannst du jetzt natürlich sagen, dass die Zensurauflagen für Länder wie Deutschland der Grund sind, warum man das Spiel von Anfang an harmloser gemacht hat...
Aber ja, der Teil 2 ist uncut, so oder so...
Das ist dann ca so als würdest du bei Winnie the Pooh UNCUT aufs Cover schreiben :-)
 
AW: Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Vor ein paar Monaten ging das Gerücht in der Steam Gruppe "for UNCUT!" rum, dass Borderlands 2 zensiert sei, weil es einige YT Videos gibt, in denen die Entwickler auch Körperteile abschießen konnten.
Nach 3 Tagen wurde das Gerücht widerlegt und jetzt gilt es wieder als unzensiert... wie auch schon die ganze Zeit zuvor :D

Also du kannst ruhig bei STEAM kaufen
 
Kann in der DE-Version keine Köpfe wegballern ... mmh ... deshalb hab ich jetzt Uncut. Und steht bei Steam nicht "gewaltgemindert" drauf? Kauf es lieber bei mmoga! Uncut + Deutsch + Billiger als woanders :-D
 
AW: Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Du kannst Dir ruhig die Steam Version besorgen, es gibt nämlich keine Cut Version, jedenfalls ist mir keine bekannt.
 
AW: Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Würde es sowieso nicht sofort cut werden wenn man das Spiel auf Deutsch stellt, egal wo man es gkauft hat? (Wenns denn cut wäre).
 
AW: Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Soweit ich weis kommt es bei Steam einzig und alleine auf den Key an.
Wenn du bspw. außerhalb von Steam dem Key kaufst und das ein Uncut-Key ist, könntest du theoretisch auch die Uncut Version runterladen.

Wenn du den Key innerhalb von Steam kaufst und dir dabei eine deutsche IP-Adresse verwendest, kaufst du quasi den Cut-Key.

Ob das Ändern der Sprache Auswirkung auf den Uncut-Key haben kann, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich erinnere mich schon an ältere Spiele die selbst mit meiner Ösi-IP nur auf englischen Spracheinstellungen Uncut waren und sobald man auf deutsch umgestellt hat Cut waren...
Vielleicht ist das aber nicht mehr so.

In der Theorie wäre es ja sogar möglich das Steam deine IP abfrägt wenn du versucht einen Uncut-Key von einem Spiel zu adden, welches so in deinem Land nicht erlaubt ist und dann sagt NÖ, geh wieder nach Hause... oder die die gewaltmindernde Version anbietet. Bin da jetzt aber auch kein Fachmann dafür, alles nur Vermutungen und sowas...

Greets
 
Soweit ich weis kommt es bei Steam einzig und alleine auf den Key an.
Wenn du bspw. außerhalb von Steam dem Key kaufst und das ein Uncut-Key ist, könntest du theoretisch auch die Uncut Version runterladen.

Wenn du den Key innerhalb von Steam kaufst und dir dabei eine deutsche IP-Adresse verwendest, kaufst du quasi den Cut-Key.

Ob das Ändern der Sprache Auswirkung auf den Uncut-Key haben kann, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich erinnere mich schon an ältere Spiele die selbst mit meiner Ösi-IP nur auf englischen Spracheinstellungen Uncut waren und sobald man auf deutsch umgestellt hat Cut waren...
Vielleicht ist das aber nicht mehr so.

In der Theorie wäre es ja sogar möglich das Steam deine IP abfrägt wenn du versucht einen Uncut-Key von einem Spiel zu adden, welches so in deinem Land nicht erlaubt ist und dann sagt NÖ, geh wieder nach Hause... oder die die gewaltmindernde Version anbietet. Bin da jetzt aber auch kein Fachmann dafür, alles nur Vermutungen und sowas...

Greets

die spracheinstellungen sind schon lange egal. das letzte spiel das in dieser hinsicht veröffentlicht wurde war TF2. Lädt man dies allerdings heute ist dies ebenso egal, die geht nur bei leuten die es früher gekauft haben.

Bei CSS ist es sogar noch spezifischer den dies muss man vor dem 20/21. Oktober 2008 gekauft haben damit es nicht durch den Cut-Patch betroffen ist. (wurde damals im Steam Forum rausgefunden nachdem bei alles das spiel die es nach diesem datum gekauft hatten cut war egal welche spracheinstellungen man hatte)

Deine Theorie ist so auch korrekt, denn wenn man z. B. versucht einen Uncut-Key von Saints Row: The Third mit einer DE IP zu aktivieren, dann sagt Steam das dies nicht möglich ist. Es gibt aber nur 3-4 Spiele bei denen das der Fall ist somit ist die Chance gering.

Die Chance wird allerdings erhöht wenn man RU Keys aktivieren will, deshalb rate ich davon ab. Vor allem da man immer häufiger auch zum spielen eine RU IP braucht und Valve dies auch weiter durchziehen wird.

Auch ist es korrekt das die IP-Adresse des Käufers bei Steam entscheidet was man für eine Version bekommt. Des Weiteren ist korrekt das bei einem Retail-Key das Herkunftsland entscheidet was man für eine Version bekommt.

Kauft man die Retail in DE und das Spiel ist bei uns geschnitten dann bekommt man auch die Cut. Importiert man es allerdings aus England dann bekommt man die Uncut.

Letzteres ist der Grund warum ich seit über 4 Jahren meine Spiele importiere (und natürlich auch weil ich dann 18-28 euro pro spiel sparen kann) =)
 
AW: Borderlands 2 über Steam cut oder uncut?

Also mein Borderlands 2 hab ich bei Saturn gehollt und es ist 100% uncut. Es fliegen wenn man einen Gegner spreng Körperteile rum. Auch in den DLC´s ist das so.
 
Zurück