Borderlands 2: Headhunter 3 Mercenary Day - Neuer Weihnachten-DLC erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 2: Headhunter 3 Mercenary Day - Neuer Weihnachten-DLC erhältlich

Das dritte Kopfjäger-Pack für Borderlands 2 ist erhältlich. Headhunter 3 Mercenary Day führt euch in das verschneite Frost Bottom, wo es die mutigen Kammerjäger unter anderem mit Schneemännern zu tun bekommen. Mister Tinder Snowflake fordert euch zum Duell heraus. Shooter-Fans können im besagten Gebiet Beute und Erfahrungspunkte sammeln. 2,99 Euro kostet der Borderlands 2-DLC.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 2: Headhunter 3 Mercenary Day - Neuer Weihnachten-DLC erhältlich

AW: Borderlands 2: Headhunter 3 Mercenary Day - Neuer Weihnachten-DLC erhältlich

Das ist wirklich kurz, wie irgendwie alle Headhunter-Packs, obwohl ich fand, dass am ehesten das Halloween-DLC nocht etwas länger war. Muss man für sich selbst entscheiden, ob einem diese Stunde Spielzeit 3 Euro wert sind. Aber außer der Länge ist es wirklich schön gemacht. Es kommt weihnachtliche Stimmung auf^^

mfg, crae

AW: Borderlands 2: Headhunter 3 Mercenary Day - Neuer Weihnachten-DLC erhältlich

Gut gemacht hin oder her... Der Preis für das Gebotene ist einfach zu teuer, das ist in meinen Augen abzocke :daumen2:

Gut gemacht hin oder her... Der Preis für das Gebotene ist einfach zu teuer, das ist in meinen Augen abzocke :daumen2:

Immer das mit Abzocke... der Begriff ist inzwischen so inflationär geworden. ALles und jedes ist Abzocke. Ohne Wenn und Aber.
Kauft es nicht und gut.
Abzocke ist eigentlich richtig negativ behaftet, in Richtung Betrug/sittenwidriges Verhalten, also 5 Jahres-Aboverträge oder versteckte, verbotenen Kosten.
Heute ist grundsätzlich alles Abzocke wo man selbst der Meinung ist das es seinen Preis nicht ganz wert ist.
Aber das muss doch jeder selbst entscheiden... 3€ ist wirklich nicht viel und sicherlicher keine Abzocke.

Da gehen Leute jeden Tag in Kino-Filme die 8€ kosten und keine 2 Stunden dauern, iwelche Komödien die keine 40 Mio. € in Gesamtkosten haben..Was ist denn das dann erst?
MEGA-Abzocke? :ugly:

Ich kauf mir jeden Tag ein BRatwurstbrötchen beim Imbiss für 2€, könnte aber 4 Brötchen mit Mit Belag kaufen wenn ich zum Penny gehen würde und selbst die Bratpfanne anwerfe... ABZOCKE! :what:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Da ich gestern bei Saturn für Borderlands 1+2 zusammen 5 € bezahlt hab sind 3€ dafür nur lächerlich, aber wers braucht :daumen2:

Ich war am Mittwoch in Dresden, finde aber das 25000€ fuer einen VW Golf ein unverschaemter Preis sind.

Was zum Henker hat dein Saturneinkauf mit einem neuen DLC zu tun?
Ignorier den DLC und freu dich das du ein Schnaeppchen gemacht hast.

Sollte das nicht eigentlich "Kopfgeldjäger" heißen? :schief:

@Topic Wird eventuell die Tage zsm mit dem Hauptspiel gekauft.

Hauptspiel kann nur wärmstens empfehlen, wie auch den SeasonPass.
Falls das Teiil im Sale ist oder nochmal reinkommen sollte: Zuschlagen, wer auf simples Gunplay, lächerliche Gegner und kranke Wummen steht. Story und Pathing ist wesentlich besser als im 1. Teil.

ist gekauft.

BL2 ist so ein geiles Game, den steck ich gern die 3€ zu.

Andere kaufen 19 Glimmstängel für 5€. Das sehe ich als Abzocke:D

Vergleicht man die 3€ für einen 1 stündigen Spaß, mit 50€ für 5 Stunden Spaß in den meisten aktuellen Egoshottern (wenn man wie ich lieber Singleplayer spielt) dann sind 3€ keine Abzocke in meinen Augen.

Abzocke wäre es, wenn ich gezwungen wäre es zu kaufen. Da aber hier dass Motto wie bei den meisten DLCs gilt: "Gefällt es dir nicht, dann kaufe es nicht", kann ich hier keine Abzocke entdecken.
Der Inhalt wurde ja nicht aus dem Hauptspiel rausgeschnitten, sondern ist seperat erstellt worden.

Aber inzwischen scheinen einige Studios erkannt zu haben, dass User das nicht mehr mit sich machen lassen.
Z.B. Ubisoft bei den letzten beiden Assassins Creed Titeln: Die DLCs sind reine Zusatzinhalte, die man für das Hauptspiel nicht benötigt und es wird hier auch nicht ein Teil der Geschichte erzählt, sondern Alternative Geschichten (Assassins Creed 3), oder Geschichten von Nebenfiguren (Assassins Creed 4 - Schrei, nach Freiheit und die Aveline-Mission).

In Assassins Creed 2 war das noch anders. Die DLCs haben ein Teil der Geschichte erzählt und waren somit auch für das Verständnis notwendig. Zum Beispiel das DLC "Battel of Forli". Dieser hat sogar noch Auswirkungen auf den Anfang von Brotherhood, wo Ezio mit einer Dame aus dem DLC im Bett landet.

Es ist in dem Sinne keine Abzocke und BL2 ist wirklich ein hammer Game, aber ich hätte mich über 2h Spielzeit sehr gefreut. Natürlich macht es auch so Spaß, aber ich hätte gerne 5 Euro für mehr bezahlt. Es soll mal wieder ein richtig fettes DLC kommen, vllt sogar ein Abschluss, wo sie es noch einmal richtig Krachen lassen. Dann heult niemand rum wenn er dafür 10 oder 15 Euro zahlen muss.
Btw wem es zu teuer ist der kann ja warten, ein Kumpel hat BL2 inklusive DLCs für Pc für 3,50 Euro gekauft, eben in einem Steam-Sale.

mfg, crae

Zurück