Bootloop macht Win Installation unmöglich

Large_Professor

Komplett-PC-Käufer(in)

Hi, ich habe ein ziemlich doofes Problem mit meinem PC. Wenn ich im BIOS die Boot Reihenfolge eingestellt habe, und den USB stick an erster stelle habe, startet der PC andauernd neu. Normalerweise sollten dann ja die windows installation starten, dies Passiert aber nicht. Wenn ich im Bios bin, startet er aber nicht neu, es kann also nicht der gigabyte typische bootloop sein. Auf einem anderen PC startet die Windows Installation beim einstecken den USB sticks, daran kann es also nicht liegen. Habe die Gesamte Hardware (ausser netzteil und gehäuse) gebraucht von Freunden gekauft, und vorher alles getestet. Meine Konfiguration:
I5 2500k
Gigabyte P67-A-UD3-B
8gb crucial ballistix Sport
Seagate barraquda 7200.12
ASUS HD 7970 Matrix Platinum
Bq! Straight power e10 500w
Bq! Dark rock advanced
ASUS Xonar Dgx
Bitfenix shinobi
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

AW: Bootloop macht Win Installation unmöglich

schau mal ob der Stick in einem USB 3.0 Port steckt ... die werden sehr häufig im Bios "erkannt" bzw man kann von denen sehr oft nicht booten (wegen den treibern)

Habe den Stick nun erstellt mit Rufus, und in einen der usb 2.0 Port hinten am mainboard gesteckt. Habe auch ein Video gemacht, um das ganze zu verdeutlichen:
Bootloop? - YouTube
Die Installation funktioniert trotzdem nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt auch das BIOS auf die F9 version aktualisiert. Keine Besserung. So langsam bin ich echt am verzweifeln... Der Fehler tritt auch auf, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Hdd vor dem willkürlichen selbstausschalten des Computers 2mal klickert, und er danach ausgeht. Dies würde allerdings dem widersprechen, dass der pc auch ohne angeschlossene Festplatte aus geht. Also mein Hauptverdächtiger ist das mainboard, und wenn es das nicht ist die Festplatte. Habe mir jetzt auf eBay Kleinanzeigen ein neues gekauft, werde es dann mit dem probieren.

Hi

Du mußt bei dem Board auf den internen USB 2.0 gehen damit installieren vom stick bei dem Board funzt.

Endweder einen Hub darauf oder da einen USB vom Case anschließen
Mit den hinteren funzt das nicht

Hab es jetzt mit den vorderen an der Gehäuseoberseite Probiert, gleiches Problem. Habe selbstverständlich auch die 2.0 Ports benutzt.

So, gestern habe ich nun endlich eine andere Festplatte ausprobieren können, auf der noch eine Komplette Windows Installation war, sowie eine andere die komplett leer war. Bei beiden trat wieder der gleiche Fehler auf. Habe nun auch ein anderes Mainboard bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Hoffentlich funktioniert es dann mit dem.

Zurück