Booten geht nicht

Aber ich komm nicht ins BIOS ...
Stöpsel deine andere Festplatte ab, das keine mehr angeschlossen ist (also vom Mainboard Kabel ziehen und von der HDD). Versuche dann den PC zu starten.
Wenn das klappt wieder die Kabel drann machen und nochmal testen.

Hast du eine Onboard Grafikkarte aktiviert im Bios? Wenn ja deaktiveren oder mal deinen Monitor an das Mainboard direkt anschließen.

Kommt eine Fehlermeldung am Bildschirm?

hab alle Festplatten + Laufwerk vom mainboard entfernt und nochmal gestartet funktioniert aber kein Bild aufm Monitor....

hab keine Onboard graka :)

Du bist ja echt ein schwerer fall hier,oder?Schau mal auf deinem Mainboard unter die zwei S-ata Anschlüsse(die S-ata Anschlüsse die mit der Öffnung nach oben zu dir direkt zeigen).Da drunter befindet sich 2 Kontakte(Pins) mit einer weißen Brücke darauf.Diese stelle ist mit JBAT1 gekennzeichnet(Clear Cosmos Jumper).Und jetzt tuste erstmal das Netzteil komplett ausschalten(PC vom Strom nehmen)das ist wichtig wenn du nicht dein Mainboard schrotten willst.Um sicher zu gehen das keine rest Spannung ist, würde ich nochmal ein paar mal den Ein/Aus Schalter
am PC Gehäuse betätigen.Jetzt tuste dich erden(entladen,elektrostatische Aufladung beim Menschen)an einem Heizungskörper oder Wasserhahn.Und jetzt kannste die weiße Brücke entfernen und lass es paar Sekunden auch so und dann steckt das wieder so an wie es war.
So jetzt ist dein BIOS resetet.

Dolfo,ein guter rat von mir.Niemals Hardware im laufenden Betrieb entfernen oder einbauen.Das kann zu kurzschluss oder einen Hardware defekt führen.Jetzt schau mal das du ins BIOS kommst,PC neustarten und F2 drücken
oder schau mal in deinem Handuch von Mainboard.Es könnte auch eine andere Tastenkombination sein.Hast ein Samsung Evo SSD, im BIOS von(S-ata Controller) IDE auf AHCI umstellen.Und wenn du mehr als einen Datenträger angeschlossen hast,dann mußte die Bootreihenfolge(der Festplatten bzw.Laufwerke einstellen) im BIOS.Die Festplatte/SSD mit deinem Betriebssystem als erstes Bootmedium einstellen.Dann kannst nur noch hoffen das du da
keinen defekt verursacht hast.

Zurück