Boot von USB reagiert nicht

QueduGa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen (ich hoffe, ich bin hier richtig)..

Ich versuche, einen Rechner mit Intel Board mit Win10 neu aufzubauen und stoße immer nur auf irgendwelche unlogischen Probleme..
1. einen bootfähigen Stick habe ich erstellt und im Bios in der Bootreihenfolge an erste Stelle gesetzt => reagiert nicht (über geht die Bootroutine einfach -.-)
2. von DVD ist das System (obwohl ich es im Bios eingestellt hatte) auch nicht gestartet - später stellte sich dann heraus, dass das Image fehlerhaft war..
3. Ich hab derzeit nur ein Image von über 5GB gefunden - das passt nun wieder nicht auf eine hü DVD...

Ich dreh noch ab mit dem Scheiß-Ding!

Hab ich irgendeinen Gedankenfehler?

Hat jemand einen anderen Tipp?

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Q

Moin und willkommen im Forum :pcghrockt:

Wie sieht deine Hardware aus?

Wie erstellt du den Stick?

Wird der Stick auch mit dem Zusatz "UEFI" separat angezeigt?

USB boot ist aktiviert? (Wenn älteres Board)

Auf der nachfolgenden Seite wird ein Tool zum herunterladen angeboten
Siehe dazu: Tool jetzt herunterladen.
Windows*10 herunterladen

Damit wirst gefragt ob Windows als Update ausgeführt oder auf einem anderem Rechner installiert werden soll und du wählst "auf anderem Rechner" aus. Dann gibst du an das Setup auf ein Stick einzurichten und alles weitere macht der Assistenten dazu von sich aus. Damit wird auch der Stick Bootbar eingerichtet, so das du hierzu selbst nichts unternehmen musst.

Denn es kann sein das dein Stick doch nicht bootbar ist und es daher nicht klappt.
Auf Mainboards kann man oft auch einfach bestimmen von einem Stick zu booten, dazu muss nicht zwingend die Bootreihenfolge geändert werden. Bei Asrock konnte ich dazu ein Boot-Menü im Bios Screen per "F" Taste was dazu mit angezeigt wird aufrufen und dann den Stick der mit dabei stand auswählen.

Mit Asus muss ich ins Uefi gelangen und unter Boot wird mir dann auch der Stick angezeigt. Klicke ich darauf startet der Rechner neu und es wird vom Stick für diesen Neustart gebootet. Ich muss hier daher auch nichts in der Bootreihenfolge abändern.

Zurück