Boot Probleme

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
habe gerade festgestellt dass es ein extra Unterforum für Probleme gibt, habe mein Problem schon im Festplatten-Unterforum erstellt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es an der Festplatte liegt.
Wie gesagt habe ich Probleme mit dem Booten, die plötzlich kamen ohne dass ich etwas an der Hard oder Software geändert habe.
Beim ersten mal Starten geht es bis bei Windows 7 die kleine Kugel kommt, dann ist Schluss und es kommt ein Blue-Screen(Fehler 0xc0000221 lt BluescreenView). Versuche ich jetzt einfach die ganze zeit weiter zu starten passiert das ganze weiter mehrfach.
Mache ich den PC dann allerdings aus, warte kurz und starte läuft alles wie geschmiert und das System ist stabil.
Dachte zuerst es wäre ein Festplattenproblem, hier zwei Screenshots HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HD501LJ.png 1.png .
Aber ich habe keinen Plan wie ich das ganze systematisch durchprüfen kann oder ob ich einfach auf gut Glück alles platt machen soll und dann schauen ob der Fehler weiterhin besteht.

Guck mal auf die Wiederzugewiesene Sektoren bei CrystalDiskInfo...
Ich hatte auch das gleiche Problem mit meiner Festplatte, Tage später ist sie abgeschmiert.
Deutet sich bei dir auch an.

Was heißt gleiche Problem?
Nicht zugewiesene Sektoren oder auch für Boot Probleme?

Wiederzugewiesene Sektoren führen meist zu Boot Problemen. Das war bei mir nämlich der Fall.
Ich würde so schnell wie möglich deine Daten sichern und ne neue Platte kaufen oder wie ich es gemacht habe: eine SSD^^ (siehe Signatur)

Hab das Problem anscheinend in den Griff bekommen. Hab chkdsk mal drüberlaufen lassen und seit dem murrt er nicht mehr.
SSD ist nett habe ich in meinem anderen PC auch drin, für mich momentan aber nur in Kombination mit ner größeren normalen Festplatte sinnvoll...

Zurück