elCh
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe mir eine SSD als Boot Platte angeschafft.
Dort habe ich dann Win 7 installiert und alles funktionierte wunderbar.
Meine alte Festplatte (auf der Win XP drauf ist) war beim installieren der SSD nicht angeschlossen.
Jetzt wollte ich wieder beide Festplatten anschließen, doch er bootet immer über die alte Festplatte also XP.
Dann habe ich im Bios nach der Bootreihenfolge geschaut.
Leider kenn ich mich im Bios nicht so gut aus...
Das einzige was ich finden konnte und einstellen konnte war der first boot von einer Harddrive, weitere Eingaben, von welcher Festplatte er zuerst booten sollte konnte ich nicht vornehmen bzw. nicht finden :/
Ich bin wie gesagt leider nicht sonderlich erfahren in solchen Dingen und bitte euch um Hilfe.
Wie kriege ich meinen PC dazu von der SSD zu booten?
Ich habe ein dfi lanparty dk p45-t2rs
und die ssd ist eine [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]extreMemory EXME XLR8 Plus 60GB
Gruß,
elCh
[/FONT]
ich habe mir eine SSD als Boot Platte angeschafft.
Dort habe ich dann Win 7 installiert und alles funktionierte wunderbar.
Meine alte Festplatte (auf der Win XP drauf ist) war beim installieren der SSD nicht angeschlossen.
Jetzt wollte ich wieder beide Festplatten anschließen, doch er bootet immer über die alte Festplatte also XP.
Dann habe ich im Bios nach der Bootreihenfolge geschaut.
Leider kenn ich mich im Bios nicht so gut aus...
Das einzige was ich finden konnte und einstellen konnte war der first boot von einer Harddrive, weitere Eingaben, von welcher Festplatte er zuerst booten sollte konnte ich nicht vornehmen bzw. nicht finden :/
Ich bin wie gesagt leider nicht sonderlich erfahren in solchen Dingen und bitte euch um Hilfe.
Wie kriege ich meinen PC dazu von der SSD zu booten?
Ich habe ein dfi lanparty dk p45-t2rs
und die ssd ist eine [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]extreMemory EXME XLR8 Plus 60GB
Gruß,
elCh
[/FONT]