Boot-Datei beschädigt/ Windows Neu-Installation geht nicht, HDD gesperrt?

Pawuun

Schraubenverwechsler(in)
Boot-Datei beschädigt/ Windows Neu-Installation geht nicht, HDD gesperrt?

Moin,

ich hab vor kurzem meinen ersten PC selbst zusammengebaut und heute nach einigen Querelen mit dem Installationskey endlich problemfrei laufen.
Dann habe ich angefangen programme zu installieren, was einen Neustart notwendig machte.
Während der Installation der Updates verlor mein TV irgendwie das Videosignal und naja mehr aus Frust habe ich den Resetknopf am PC gedrückt....

joa... und jetzt ist die Bootdatei beschädigt. Deswegen hat mir der Fehlerbildschirm nahegelegt die Windows-Cd einzuwerfen und den PC damit zu reparieren.

Das geht aber nicht, da ich keine vorherigen Systemabbilder auf dem Rechner gespeichert habe und die Festplatte warum auch immer gesperrt ist. Deshalb ist eine Neu-Installation von Windows auch nicht möglich.
Ich soll deshalb die Festplatte entsperren.
Leider habe ich keine Ahnung wie das geht.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

AW: Boot-Datei beschädigt/ Windows Neu-Installation geht nicht, HDD gesperrt?

ich habe jetzt im installationsmenü alle laufwerkpartitionen gelöscht und damit geschafft, die installation in gang zu setzen...mal sehen was draus wird.

AW: Boot-Datei beschädigt/ Windows Neu-Installation geht nicht, HDD gesperrt?

so alles funktioniert wieder... ich nehm mal an, dass ich nachher erstmal nen Speicherabbild mache, damit ich mir den Stress in Zukunft spare.

Zurück