Board mit Min. 3x16 PCIe

rycn

Schraubenverwechsler(in)
Huhu Forum,

Ich suche nach einem Board, welches mir min. 3x16 PCIe bereitstellt.
Die meissten (Bzw. alle) Boards im 400€ bereich besitzen nur 2x16, 3x8, 2x1 PCIe Schnittstellen.
Meinen Recherche nach zu urteilen, gibt es nur ein Board, welches mehr PCIex16 bietet: Das EVGA Classified SR-X

Weitere Boards (Welche auch mehr/gleich viele PCIe x16 Schnittstellen besitzen) habe ich keine gefunden.
Geld - beziehungsweise Kosten spielen keine Rolle.

Kennt ihr welche?


Mfg

rycn

_____
Derzeitige Speccs:

Intel Core i7 3960X
32GB RAM Ripjaws
MSI BigBang XPowerII
4x HD7970 im CrossfireX
- 3x Samsung SyncMaster SA920 27" im Eyefinity
Thermaltake Thoughpower 1500W
 
Zuletzt bearbeitet:
würde x16/x16/x8 auch in Frage kommen? Da wäre die Auswahl um einiges größer.
Sonst ist mir auch kein anderes mit 3 x16 bekannt..
 
Hast du vor damit zu Benchen? Sonst glaube ich nämlich nicht das du soo einen großen Unterschied merken wirst ;D
Aber wenn ich mir dein System so anschaue dann denke ich schon das du Benchen willst.
Aber sonst finde ich auch nur x8er :/
 
Es gibt selbst zwischen 3 & 4 Grafikkarten kaum einen Unterschied ;).
Ich habe derzeit 3 Monitore im Eyefinity und werde diese demnächst aufstocken.
Benchmarking ist nicht mein Sinn ;) Wenn dies so wäre - würde ich meine HD's verkaufen und mir 2 oder 4 GTX690 holen
 
Es gibt selbst zwischen 3 & 4 Grafikkarten kaum einen Unterschied ;).
Ich habe derzeit 3 Monitore im Eyefinity und werde diese demnächst aufstocken.
Benchmarking ist nicht mein Sinn ;) Wenn dies so wäre - würde ich meine HD's verkaufen und mir 2 oder 4 GTX690 holen

dann fragt sich wirklich, wozu?? wenn du nicht Benchen willst, brauchst du die zusätzlichen Lanes nicht, gut gemeinter Ratschlag.
 
Kenne kein Board, das diese Config derzeit bietet. Zudem ist die 4. Grafikkarte in Benches eher hinderlich und bewirkt so gut wie keine Leistungsteigerung. Dann eher ein Triple mit sehr guter Kühlung und OC Potential. Hier solltest du auch mit einem 16x/16x/8x keine Leistungseinbußen haben, da die 3.Karte so gut wie nie mit voller Bandbreite über den PCIe Steckplatz angesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x 690 funzt doch gar nicht? Damit hättest du dann 8 GPU´s und soweit ich weiss werden doch nur maximal 4 unterstützt oder? :huh:

Hört sich für mich einfach so an als würdest du gern einen größeren E-***** haben :D
 
Zurück