Board ändert sich, PCH bleibt gleich

Gurkensalat

Freizeitschrauber(in)
Board ändert sich, PCH bleibt gleich

Hey Leute, ich bekomm morgen ein Z77Mpower zu Weihnachten, jetzt hab ich ein Asrock Z77 Pro4.
Sollte ich trotzdem Windows neuinstallieren, obwohl der Z77 bleibt und sich nur ein paar Zusatzcontroller ändern?
Frohe Weihnachten :D

AW: Board ändert sich, PCH bleibt gleich

Hi!

Hab die gleiche Aktion auch schon gemacht; Zwar mit A85-AMD Chipsatz, hat allerdings ohne Probleme und Leistungseinbußen geklappt.

Wenn die Installation schon betagt ist würde ich es machen, aber es würde auch reichen vor dem letzten herunterfahren alle Boardtreiber zu deinstallieren

mach´s doch einfach neu, was Solls, über die Feiertage hat man eh genug zeit, und Funkstille, da kann man sowas getrost schon machen. weihnachten an sich kann schön werden aber auch sau langweilig, meines Erachtens machts die Mischung.

jip ebenfalls frohe weihnachten und hey euch ein guten rutsch, auch dir DrB.

Wenn die Installation schon betagt ist würde ich es machen, aber es würde auch reichen vor dem letzten herunterfahren alle Boardtreiber zu deinstallieren

Sehe ich ähnlich; wobei gerade bei "betagten" Installationen es sich lohnt es nicht zu ändern.
Es gab genug Test wo keinen Leistungsunterschied festgestellt wurde (+- 2%); wichtiger ist eher das man die ganzen alten Daten nie alle finden wird.

Bin auch von einem Pro4 auf das Formula OC
Windoof brauchte ich nicht neu machen, wozu auch? :what:
Man sollte nur schauen, dass man bestehende Treiber für das alte Board vorher löscht. Wenn keine mehr Programme etc. installiert sind, steht dem Umbau nichts mehr im Wege :daumen:

Ok Danke, dann lass ichs erstmal so und schau wie es läuft :D würde ewig dauern den ganzen Kram neu zu installieren :P
Grüße :)

Zurück