Bluray Player oder Bluray Laufwerk??

Hallo ich hab ne Frage und wollte dafür net nen neuen Thread auf machen.
Jedenfalls ich bastel für nen Bekannten einen PC zusammen und der wollte ein BluRay Lauferk. Jetzt wollt ich fragen was ist der beste Brenner bis 200€. Oder das beste leseGerät/BluRAy) bis ca. 90€ und kann das dann DVDs brennen (doofeFrage ich weis:ugly:). Ich frage nach beidem weil ich noch nicht genau weis was er will aber ich halte einen brenner(bluray) für unnötig.

Für Antworten wär ich dank bar.

MfG icecold

die BR-laufwerke können oft auch CD und DVD brennen. aber einen extra BR-brenner würde ich auf keinen fall kaufen, das lohnt sich einfach nicht

- für daten kann man billiger USBsticks oder externe HDDs verwenden
- selbst wenn man daten brennen will: der empfänger der daten muss erstmal auch ein BR-laufwerk haben...
- rohlinge sind sehr teuer
- BR-filme kopieren is wohl eh nicht erlaubt ;) wenn es überhaupt bereits möglich ist ^^

falls BR-brennen sich doch mal durchsetzt, kann man immer noch nen brenner nachkaufen, denn wenn der fall eintreten sollte, werden die brenner auch billiger.

hier wäre ein wohl gutes BR-laufwerk mit DVD/CD-brennfunktion: LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hier eines etwas preiswerter: ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray Combo - Pioneer BDC-202BK

@Nexxos1412: dann mal viel spaß beim homekino ;)

Zurück