Bluray Laufwerk

fm2208

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey:)

Ich suche für meinen PC einen Bluray Laufwerk. Er sollte seine Funktionerfüllen und nicht besonders teuer sein.

Ebenfalls wäre es nett, wenn man mir beantwortet, ob ich als Laie ihn einbauen kann und auf was ich ggf achten sollte.

Danke für kommende Antworten :D

Was erwartest du beim Punkt "Funktionen erfüllen"? Das Laufwerk selbst wirst du so ab 50€ bekommen. Willst du darüber auch Filme (=BRs) gucken, brauchst du eine Software, die dich wahrscheinlich nochmal das gleiche kosten wird.
Folglich wäre man dann mit einem 08/15-Player, den man einfach per HDMI an seinen TV klemmt besser bedient...der Einbau eines Laufwerks ist generell aber nicht schwierig. Meist ungefähr vier Schrauben und zwei Kabel ;)

Hab ich keine Erfahrung mit...von daher kann ich nicht beurteilen, ob die Software was taugt.

Ich persönlich werde mir frühestens ein BR-Laufwerk holen, wenn es ein Spiel gibt, dass sich nur darüber installieren lässt. Meist tuts ja aber auch der Download ;)

Der Player ist nicht umsonst gratis.

Obwohl uns die Funktionen des Players gut gefallen, nimmt die Software unnötigerweise über das Internet Kontakt mit Google und Ad-Netzwerken auf und tauscht damit Daten aus. Für einen Mediaplayer eine nicht-notwendige Funktion, die Sie mit einem Netzwerk-Tool wie Glasswire aufdecken und unterbinden können. Aber: Kappen Sie dem Leawo Blu-ray-Player die Verbindung zum Internet, kann die Software nur noch normale Videos, beispielsweise als AVI oder MKV, wiedergeben. Gekaufte DVDs und Blu-rays werden dann nicht mehr abgespielt.

So wie das wirkt, ist ein Bluray Laufwerk recht überflüssig. Ich besitze zwar eine PS3 aber ich würde die Filme nur über ein Monitor schauen. Was für Möglichkeiten gäb es denn, dass ich über meinen Monitor den Film schaue aber trotzdem Sound habe?

Generell würde ich zu dem aktuellen Brenner von LG greifen, ist in der Summe der gesündeste Kompromiss und der Einbau ist mehr als Simpel und kann quasi jeder machen. Meinst du jetzt den Ton allgemein oder war da jetzt mehr an Erwartung? Wegen der Software würde ich mal googeln oder wirklich mal ein paar Taler springen lassen

Was hast du den als Sound Ausgabegerät?
Und was hast du für Anschlüsse an deinem Monitor, HDMI, DVI oder VGA?

Gruß DanielX

Ich mag mich jetzt täuschen aber nach einigen Diskussionen soll die Software nicht mehr zwingend ein Bestandteil bei Retail sein.

Zurück