Bluetooth-Headset gesucht

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen mit persönlichen Erfahrungen oder was man halt sonst so aufschnappt durch Tests.

Ich suche ein Bluetooth-kompatibles Headset (meinetwegen auch nur einseitig ausgeführt) hauptsächlich für TS oder Skype, wäre schön wenn das Dingens dann auch noch mit meinem Sony Ericsson Handy zusammenarbeiten könnte (hat Bluetooth EDR 2.1, gleich wie mein BT-Adapter fürn Rechner).

Wichtiges Augenmerk lege ich auf:

1) Tragekomfort:
Das Teil sollte nicht drücken, bei einseitigen Headsets aber auch nicht allzu leicht von selbst runterfallen (kenn ich mittlerweile schon zur genüge an Headsets die genau letzteres Problem haben...)

2) Akkuleistung:
Grad wenn man mal am Zocken is, wärs schön wenn das Dingens nicht alle 2 Stunden an die Ladestation muss.

3) apropos Ladestation:
Wäre schon wenns eine Ladestation gibt (entweder mitgeliefert oder zum Nachkaufen). Das mindeste wäre ein USB-Kabel zum laden.

und zu guter letzt natürlich die
4) Sprachqualität:
das Headset wird wie erwähnt hauptsächlich für Skype oder TS benutzt, daher ist mir eine gute Sprachwiedergabe wichtig.

Also wenn ihr passenden Input habt bitte danke :hail:
Grüße
 
Ich hab's gewagt. Nachdem bis dato noch kein Feedback gekommen ist, hab ich mir einfach mal auf gut Glück ein BT Headset beim benachbarten "Großhändler für jeglichen Elektroschrott" geholt. Das Dingens sieht wie folgt aus

http://www.slipperybrick.com/wp-content/uploads/2007/06/plantronics-voyager-520.jpg

und schimpft sich "Plantronics Voyager 520".

Auf der Heimfahrt vom Media... äh, Schrotthändler war ich schon mal happy dass das Teil vorabgeladen war und so mein kabelgebundenes Headset ersetzt hat. Qualität mit dem Bluetooth meines Handies war gut, die Bluetooth-Verbindung herstellen war einfach und schnell.

Soweit so gut. Zuhause angekommen erstmal die kleine, beigelegte "Ladestation" zusammengebaut und das Headset mal geladen. Nach einer Stunde Ladepause Win7 angeworfen, Headset eingeschaltet, Verbindung hergestellt ... und siehe da, das Headset wird installiert ohne dass der Passcode (der sowieso nur 0000 ist) abgefragt wird. In den Skypeeinstellungen habe ich dann auch sofort die neuen Anschlüsse zur Kommunikation über das Headset zur Verfügung (BT Mikrofon / Lautsprecher). Standardmäßig wird das Voyager als Headset installiert.

Bis dahin ist ja immer noch alles im Grünen bereich, doch JETZT kam die große Enttäuschung:

Die Soundqualität war unter Skype unter jeder Sau... ausser einer Menge Rauschen und abgehackter Stimmen höre weder ich noch mein Gesprächspartner viel...

Da ich leider keinen anderen Rechner mit Bluetooth zur Verfügung habe, bin ich mir nicht sicher ob's an meinem Rechner liegt (niegelnagelneu mit eingebautem Bluetooth) oder am Headset, Tatsache is dass am Rechner das Teil leider unbrauchbar war. Schade :(

Für mich ist das Thema jetzt erstmal abgeschlossen, hab's umgetauscht und mir ein USB-Headset besorgt, damit klappt alles einwandfrei...
 
Zurück