Bluetooth "Gaming" Maus gesucht

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Bluetooth Gaming Maus (also ohne so einem Adapter)
Ich hab ein MacBook Pro mit 2 USB Eingängen und da möchte ich keinen USB Empfänger reingeben.

Unter Gaming Maus meine ich jetzt nicht eine die 400 zusätzliche Tasten hat, sondern eine relativ große die gut in der Hand liegt. Hab auf amazon bis jetzt noch nichts gefunden, außer so ne Ligitech, aber ich möchte keine 100€ ausgeben.

Auf meinem Stand-PC hab ich (für mich) die beste Gaming maus.^^ vor 3 Jahren 20 € gekostet, liegt super in der Hand, hat nicht 1000 unnötige Tasten und wenn sie kaputt ist kauf ich einfach eine neue, und sowas in der Art suche ich, nur eben in Bluetooth.
Zurzeit hab ich fürs MacBook nur so eine winzige Bluetoothmaus, aber das ist ne Katastrophe, hasse so kleine mini Mäuse.

Ich hab auch schon google bemüht, aber da stößt man nur auf Beiträge von 2013 oder älter, aber da hab ich 1. nichts gefunden und 2. gibt es nun womöglich Mäuse die Bluetooth 4.0 unterstützen oder so.

Würd mich freuen wenn wer eine Idee hätte.

Lg
 
Die hab ich mir letztens im Media Markt angesehen, war mir wirklich etwas zu klein, bzw scheint die ähnlich mit meiner derzeitigen Maus zu sein und 85€ sind mir dann doch etwas zu viel für eine Maus.
 
Gibt auch von Steelseries noch eine, obwohl es da auch sein kann das du einen Empfänger brauchst.
BT war leider nie so im Maus Bereich :(
 
Es gibt keine gamingtaugliche Maus mit Bluetooth.
Dafür ist Bluetooth viel zu langsam, das wird immer ruckeln.

Entweder Kabel oder Funkmaus mit min. 500Hz.
 
Ich spiel mit meiner jetzigen Bluetooth Maus auch hier und da ne Runde Rainbow Six Siege oder Black Ops 3, und bin auch sehr zufrienden damit. Sicher ist Kabel oder Funk besser, aber für mich machts das auch, zumal ich ja nicht viel Spiele damit.
Mit Gaming hab ich eher gemeint, dass sie einfach größer sein soll, und nicht so ne Minimaus die man überall mitnimmt.
 
Zurück