Bluetooth Auto-Headset Kaufberatung

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, liebe Community.

Mein Vater nutzt sein Handy geschäftlich und muss deshalb oft im Auto telephonieren. Er sucht deshalb ein Bluetooth-Headset fürs Handy. Er hat gesagt, er will das beste, aber das ist ja wohl erstmal egal :P

Budget ist erstmal nebensächlich, ich brauche mal ein paar gute Empfehlungen, die ich ihm vorlegen kann.

Danke, sky

Die Bluetoothheadsets von Plantronics sollen ganz gut sein. Evtl. das M50, gibts glaub schon für 25 €.

Ich hab "sollen" gesagt, da ich selber keins nutze allerdings eine Bekannte von mir. Bisher war sie recht zufrieden damit. Ob das jetz wirklich besser als andere Produkte ist kann ich schwer beurteilen. Du wirst aber wahrscheinlich hier eher wenig Leute finden die bei ihrer Kaufentscheidung für ein Bluetoothheadset mehrere verglichen haben. Sowas kauft man einfach.

Ich häng mich mal hier dran, brauch auch ein Headset fürs Auto.

Das wär meine engere Auswahl:
Nokia BH-217 Bluetooth Headset stone: Amazon.de: Elektronik
Plantronics M155 Marque Bluetooth Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik

Alternativ gäbs noch welche mit Bügel:
Samsung BHM1800ED Bluetooth Headset HM1800 Multipoint: Amazon.de: Elektronik
Samsung Original Bluetooth Headset BHM1100EBEGXEG in: Amazon.de: Elektronik

Das Plantronics und das Nokia halten ohne einen Ohrbügel, das wär schon sehr praktisch.
Wobei das Nokia noch den dicken Pluspunkt hätte das eine kleine Halterung dabei ist wo das Headset automatisch den Anruf annimmt wenn man es dort rauszieht.

Das M25,M55 und M155 sehen fast gleich aus.
Wenn er das M55 hat, und zufrieden ist, dürfte das M155 spitze sein (laut Amazon Kundenmeinungen).

Schwere Entscheidung :-(
Blöd find ich beim Nokia das es noch den alten Nokia-Ladestecker hat, das Plantronics hätte einen Micro-USB und zeigt zusätzlich in einem App den Ladezustand an.

Zurück