Bluescreens und freezes

Olli1987

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum.
Ich beginne mal von vorne...
Vor etwa 3 Monaten haben die Probleme angenfangen, ich weiß auch nicht wirklich was ich damals geändert habe das ich nun solche probleme habe.
Zunächst einmal, ich habe diese Probleme nur wenn ich Escape from Tarkov starte. Ich habe 2 Monitore, diese beiden disconnecten jedes mal wenn ich das Spiel starte. Fangen sich dann aber wieder.
Wenn ich aber so 1-5 zum Desktop switche, fährt mein PC hoch und das Spiel stürzt ab. Habe es dann immer neu gestartet.
Manchmal passierte es auch, das ich das Spiel startete und der zweite Monitor an und aus ging.. Ich muss ihn dann entweder aus machen oder den PC neu starten.
Vor etwa einer woche hatte ich dann einen Bluescreen:
Stilstandcode: DRIVER IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: dxgmms2.sys
Heute morgen hatte ich 2 x diesen Bluescreen. Beim starten und einmal beim verlassen von Tarkov. Jetzt grade ist mein PC komplett gefreezt
Meine vermutung ist, das sich irgend etwas blockiert oder es probleme mit ???dx11??? gibt.
Habe Treiber etc alles durch gecheckt. Sollte eigentlich alles aktuell sein.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich traue mich schon gar nicht mehr Tarkov zu öffnen...
Gruß und einen schönen Sonntag
Olli

Mein System im groben:
i5 8600k
Gigabyte Aourus gaming 5 Z370
Sapphire Vega 64 Nitro+
Samsung Evo 860

Eine Rameinstellung über XMP-Profil und deren automatischen scharfen Timmings verursachen meist Instabilitäten im UEFI/Bios.

Hallo und danke für eure antworten... was könnte ich denn jetzt machen? Ich versuche nun auch schon, wie etliche male zuvor mal das Bios zu flashen. Aufgrund der hervorragenden Software von Gigabyte aber nicht möglich. (App Center)

NIEMALS über Software in Windows ein Bios flashen wollen. Ein USB-Stick anlegen und im UEFI/Bios flashen wenn überhaupt nötig.

Habe jetzt ordnungsgemäss vor 2 Tagen das Bios geflasht über USB Stick und vorher alles auf default gestellt im Bios. Das an und aus gehen der Monitore ist nun verschwunden aber heute kam schon wieder ein bluescreen... der hat auch gut rein gehauen. Mein Datenträger wurde darauf hin überprüft. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Soll ich mal Windows neu aufsetzen?

Zurück