• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreens und Freezes am laufenden Band, Frontpanel nicht genügend Saft

AW: Bluescreens und Freezes am laufenden Band, Frontpanel nicht genügend Saft

Is zum $#?1´3 brüllen... Grad eben bluescreen nach Kaltstart im abgesicherten Modus gehabt. ---> cold boot bug.
Aber:
2 Stühle, 2 Meinungen. Der Service rät zum Tausch des MB da laut seinen Aussagen der bug meistens vom MB kommt. RAM is die Aussage hier.

Werd jetz trotzdem nochmals alles neu installieren und die aktuellsten Treiber etc installieren. Je nachdem was sich dann morgen tut, werd ich handeln.

simpel, wie immer: Danke!

Gern geschehen ;)

P.S. widerspreche niemals dem Service...:D
(Das es der RAM ist, war ja -aufgrund des unproblematischen Starten im abgesicherten Modus- nicht so richtig belegt.)

Hilft alles nix. Auch nicht mit neuesten Treibern. Schicke also nochmal MB und RAM ein.

PS: Das Frontpanel zickt bzgl USB-HDD und Audio immer noch, war aber aktuell in keinster Weise im Fokus.

Update:
Mainboard ist als fehlerfrei wieder retoure gekommen, der Arbeitsspeicher ist mit diagnostizertem Cold-Boot-Bug zum Hersteller geschickt worden.

OS wäre aber interessant oder habe ich das überlesen?

Hi vidman, OS steht gleich im ersten Post: OS: XP Pro 32-Bit
Grüße

So, neuer RAM, neues Glück. Daumen drücken und nich los lassen. Aber jetz erstmal GT5... ;-)

Tag 3 und bisher keine bluescreens.

Fazit:
-Danke an simpel für die Hilfe!

-cold-boot-bugs sind ärgerlich und aufwändig zu diagnostizieren.

-Danke auch an meinen Händler der immer ein offenes Ohr hatte, 1xMB, 2xRAM ausgetauscht und zudem eine komplette Kompabilitätsprüfung der Komponenten durchgeführt hat. (Wer's wissen will soll mir eine Nachricht schreiben. Tip: arbeitet mit pcgh zusammen und mit Gehäusen/Adelstiteln hat's nix zu tun. )

Gern geschehen.

Prima, dass es nun einwandfrei läuft :daumen:

Zurück