Bluescreens (Kernel Data Inpage Error) seit neuen Komponenten

Hier der Screenshot

Anhänge

• CrystalDiskInfo 1.jpg
    CrystalDiskInfo 1.jpg
    585,4 KB · Aufrufe: 60
Tausche auch bei dieser Platte unbedingt das Datenkabel aus und behalte den CRC Fehler Wert im Auge. Dieser darf sich nach dem Kabeltausch nicht weiter erhöhen.

Der CRC Fehler Wert beträgt aktuell sage und schreibe 36060 Fehler (Hex Wert 8CDC).

Datenkabel habe ich vor 2 Tagen mitgetauscht. In welchen Zeitabständen erhöht sich der Wert wenn was nicht i.O. ist oder lässt sich das so nicht sagen?

Wie würde sich denn ein Fehler am Mainboard/Festplattencontroller äußern?
Hat es Sinn, dass ich eine weitere Platte die ich noch übrig habe an den gleichen Port und mit dem gleichen Kabel anschließe und die "Problemplatte" mal an einen anderen?

Datenkabel habe ich vor 2 Tagen mitgetauscht.

Dann natürlich erst mal nur weiter beobachten.

In welchen Zeitabständen erhöht sich der Wert wenn was nicht i.O. ist oder lässt sich das so nicht sagen?

Ich würde nach jedem Problem (z.B. Festplatte weg und erst nach Neustart wieder da) kontrollieren.

Wie würde sich denn ein Fehler am Mainboard/Festplattencontroller äußern?
Hat es Sinn, dass ich eine weitere Platte die ich noch übrig habe an den gleichen Port und mit dem gleichen Kabel anschließe und die "Problemplatte" mal an einen anderen?

Controllerdefekte (Mainboard, Festplatte) können sich u.a. regelmäßig durch Fesplattenausfälle äußern. Ob es Sinn macht eine andere Platte zusätzlich anzuschließen?
Um einen Controllerdefekt der Festplatte auszuschließen, würde ich -sofern die CRC Fehler weiter ansteigen- eher die freie Festplatte anstelle der vermeintlich defekten nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl abwarten und kontrollieren, danke!
Habe jetzt mal die Platte die ich übrig hatte mit gleichem Kabel an den gleichen SATA-Anschluss angeschlossen.

OK. Mache von der Platte noch einen CrystalDiskInfo Screenshot (als Vergleichsgrundlage falls auch mit der Platte CRC Fehler auftreten sollten)

So, ich melde mich auch mal wieder.

Habe jetzt seit der letzten Meldung keine Probleme mehr gehabt, d.h. die ältere, ersatzweise 400GB Platte läuft am selben SATA-Port mit dem gleichen Kabel ohne Probleme, es haben sich keine UltraDMA CRC Fehler ergeben.
Daher geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass die 1,5 TB Platte einen weg hatte.

Zurück