Bluescreen

thomas-jon

Kabelverknoter(in)
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

Hab jetzt seit einigen Monaten permanent Abstürze und diese werden immer häufiger. Ich gehe mit meinen Rechner mittels Surfstick ins Netz. Sobald der Datenfluss steigt schmiert er mir ab. Entweder friert er mir ein oder meldet sich mit einen Bluescreen.
Ich bitte dringend um hilfe!

AMD 955
Gigabyte 770 ud3p

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    792,8 KB · Aufrufe: 55
Welcher Surfstick? Aktuellste Treiber für den Stick sind installiert?
Kannst du testweise ein LAN Verbindung nutzen, um den Surfstick als Fehlerquelle ausschließen/eingrenzen zu können?

Laut der Ereignisanzeige, wurde ein vollständiges Kernelspeicherabbild (C:\Windows\MEMORY.dmp) erstellt. Diese Memory-Dump kann ausgewertet werden, um mögliche Treiberprobleme aufzuspüren.
Da die vollständigen Kernelspeicherabbilder aber gerne mal mehrere Hundert MB groß sind, kannst du sie schlecht mal eben hier im Forum hochladen.
Entweder du wertest die Dump selbst aus (kurze Anleitung siehe Signatur), oder du bietest die Datei über eine Filehoster (z.B. SkyDrive) zum Download an.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Systemeinstellung zu ändern, so dass kleine Speicherabbilder (sogenannte Minidumps) angelegt werden. Diese reichen i.d.R. auch aus, um einem Treiberproblem auf die Schliche zu kommen.

Die entsprechende Einstellungsmöglichkeit findest du in den erweiterten Systemeinstellungen; so kommst du dorthin: Windows 7 – automatischen Neustart im Fehlerfall abschalten
Im Fenser "Starten und Wiederherstellen" kannst du unter "Debuginformationen" das kleine Speicherabbild einstellen.

Ab dem nächsten Bluescreen werden dann Minidumps im Ordner C:\Windows\Minidumps erstellt. Diese kannst du einpacken und als "Bilderupload" hier im Forum direkt einbinden.

Zurück